Bleiben Vampire so alt wie als die gebissen worden sind?

4 Antworten

Ich denke es kommt auf das "Vampiruniversum" an. In den meisten Fällen schätze ich bleibt das Alter gleich.

Wie ist das bei den "Ältesten" ? Vampire sind ja nicht alle Vampire weil sie gebissen wurden. Im Film van helsing läuft die Fortpflanzung anders ab als bei Underworld.

Echte Vampirbeispielen kann ich nicht anbieten

In Filmen schon, aber echte Vampire altern ganz normal wie jeder andere Mensch auch, da sie lebende Menschen sind.

Es gibt je nach Fabelerzählung zwei Arten wie man zum Vampir wird:

  1. Man wird durch dein einfachen Biss direkt zum Vampir weil es sich wie ein Virus verbreitet
  2. Der Biss alleine genügt nicht man muss auch vorher menschlich sterben damit man dann als Vampir aufwacht was meistens selbst vom Vampir verursacht wird indem er dich tötet.

Kommt auf den Typen an der den Vampircharakter erfindet. Das sind Fantasiewesen da kannst du machen was du willst.