Fragen über Vampire?

7 Antworten

Ich antworte einfach in dem Rahmen der mir bekannten Mythen.

  • Und zwar, wie ist es möglich das sie Unsterblich sind?

Sie sind untot. Nicht wirklich am Leben, aber auch nicht wirklich tot. Sie selbst haben keine Seele mehr. Ihr Leben sichern sie sich durch den Konsum von Blut. Denn Blut ist das Leben, wie es schon in der Bibel steht.

Wenn der Vampir Blut trinkt, erhält er neue Lebenskraft.

  • Müssen Vampire schon Blut Trinken wenn sie geboren werden oder erst ab ein bestimmtes Alter?

Vampire werden nicht geboren, sondern geschaffen/verwandelt. Sie brauchen Blut um sich zu verjüngen. Trinken sie längere Zeit kein Blut, altern sie und sterben wohlmöglich auch. Um ein Vampir zu werden, muss der Vampir einen beißen und mit seinem Fluch infizieren, der zum Beispiel durch das Trinken des Blutes des Vampirs weitergegeben werden kann, oder das Blut des Opfers wird vom Vampir vollständig ausgesaugt und das Opfer wird anschließend für drei Tage begraben bis es selbst als Vampir wiederauferstehen kann.

  • Woher weiß man selbst das man ein Vampir ist?

Wäre wohl offensichtlich.

  • Stirbt man von einen Vampir Biss?

Nein. Jedenfalls nicht durch den Biss selbst. Jedoch durch den Blutverlust, den der Vampir verursacht.

Es gibt mehrere mythologische Erklärungen für die Unsterblichkeit von Vampiren

Die erste wäre das Vampire mit dem Blut den Opfern auch ihre Lebensenergie aussaugen und diese Lebensenergie geht dann auf den Vampir über

Die zweite ist dass der erste Vampir verflucht wurde auf ewig das Blut der Menschen zu trinken um ihn zu bestrafen der Fluch geht dabei aber auf jene über die einen Biss überleben was bedeutet dass er sich entscheiden muss ob er seine Opfer tötet oder ihnen die Qual des Fluches auferlegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Vampire sind Untote ,das heißt sie brauchen weder Nahrung noch sonst was auch kein Blut ,sie sind eher süchtig danach und sie brauchen es um sich als Menschen zu tarnen und um sich im Spiegel zu sehen ,sie sind so etwas wie Dämonen nur eine abgeschwächte Version von ,normalerweise wird man erst zum Vampir wenn man ein Ritual durchführt oder von einem anderen Vampir bei Vollmond gebissen wird (am besten beim Blutmond) doch den Biss überleben nur die wenigsten/stärken etwa 3%

kein Vampir will sich irgendwie verletzbar machen also meiden sie es Kinder zu zeugen ,außerdem brauchen sie viel zu lange um groß zu werden etwa 300 Jahre bis sie Kleinkinder sind

wie man ein Vampir erkennt? gar nicht sie sind Meister der Tarnung/Illusion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es schon in einem anderen Beitrag geschrieben…Ich war mal bei welchen… Nennen sich Vampyros_l auf Instagram. Das war krass und mystisch. Aber die beißen nicht einfach so. Glaub ich. Meinen es ist ziemlich einfach „unerkannt“ zu bleiben, weil die meisten sowieso nicht glauben das es echte Vampire gibt. 🙌🏻👍🏻

verstehe nicht warum…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke vampire sterben wegen feuer und holzpatronen aber sonst denke ich das sie unsterblich sind und ich denke von einen biss wird man selbst zum vampir und ich denke man weiss das man ein vampir ist wenn man aufeinmal blut trinken will oder so was in der art:)