Glaubt ihr an Vampire/ Vampiren ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

6 Antworten

Ja

Ich kenne (persönlich) "Energie-Vampire", das sind Menschen, die mich viel Kraft und Energie gekostet haben, weil sie Dauer-Jammerer sind, die stundenlang im Selbstmitleid suhlen können. Aus ihrem "Elend" wollen sie im Grunde genommen gar nicht heraus. Das ist der Grund, warum ich diese Kontakte abgebrochen habe. Es bringt nichts, sich das Dauer-Gejammere wie in einer Art Langzeitschleife immer wieder selbst zuzumuten, wenn diese Energie-Vampire lieber im Jammertal bleiben möchten. Auch "Blutsauger" dürften wir alle kennen.

Mücken, Zecken und andere Blutsauger begeben sich auf die Suche nach einer Blutmahlzeit.

Die Stiche der Minivampire sind jedoch nicht nur lästig, sie können auch gefährliche Krankheiten übertragen. Bis heute rätseln Forscher, wie die Tiere es schaffen, immer wieder zielsicher einen geeigneten Wirt anzusteuern, noch immer ist nicht bis ins Letzte geklärt, welche Faktoren ihnen dabei helfen. Abwehrmittel gegen die Blutsauger gibt es heute zwar einige, doch auch hier weiß man nur, dass sie wirken, aber nicht genau warum.

https://www.scinexx.de/dossier/blutsauger/

Angel1112  17.11.2023, 23:02

Genial geantwortet ......diese Vampire ....kannte ich aus früheren Jahren 😒

Ja

Da muss ich mich (leider) SerenSaethu anschließen - Ja - die gibt es und es gibt nicht wenige.

Das sind Menschen, die

  • wenn sie mit dir reden, immer ihren Willen als die Ultima Ratio hinstellen. Der Ausgang jeder Diskussion ist vorweg bekannt.
  • wenn du mal jemanden zum reden bräuchtest, dann enden die Gespräche damit, dass sie ihre Sorgen auf dir abladen und dir erzählen, was sie geschafft haben
  • deine Probleme immer als kleiner bewerten als ihre eigenen
  • nach einem Gespräch fühlst du dich nicht motiviert und kraftvoll, sondern ausgelaugt und lustlos

Das Einzige: wenn du es schaffst, sie und ihr Wesen zu erkennen, dann hast du die Chance, sie aus deinem Leben zu verbannen.

Themas
Fragesteller

Also ist das eine „ scherz Antwort „ und wie in Filme gibt es sie nicht

Ja

Ja es gibt Vampirfledermäuse. Menschlich natürlich nicht.

Ja

Ja, weil es sie gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Rowal  17.11.2023, 13:51

Kennst du denn Graf Dracula persönlich?

Amaris315  17.11.2023, 15:35
@Rowal

Ich bin kein vampir. Und Bücher, Serien und so sind keine Realität.

Rowal  18.11.2023, 10:46
@Amaris315

Fassen wir zusammen: Deinem Kommentar entnehme ich, dass du Graf Dracula für eine fiktive Romanfigur hälst. Da du weißt, dass es Vampire gibt, drängt sich die Frage auf: Kennst du überhaupt einen Vampir? Und wenn ja, wie hast du das Zusammentreffen überlebt ohne dass er dich gebissen hat?

Amaris315  18.11.2023, 11:40
@Rowal
fiktive Romanfigur hälst

Ja das halte ich, aber ob esder Wahrheit entspricht weiß ich nicht.

Kennst du überhaupt einen Vampir?

Kannte ich ja

Zusammentreffen überlebt ohne dass er dich gebissen hat?

Mit einem getroffen habe ich mich noch nicht. Und Vampire haben sich unter Kontrolle die meisten jedenfalls. Auch stirbt niemand von dem biss.

Rowal  19.11.2023, 21:18
@Amaris315

Das wußte ich nicht. Bisher habe ich geglaubt Vampire gibt es nur bei Bram Stoker und seiner Nachfolger aber nicht in der Realität. Jetzt weiß ich es besser.

Amaris315  19.11.2023, 21:26
@Rowal
Das wußte ich nicht, aber nicht in der Realität

Ja das denke leider viele zu viele. I mean können sie meinetwegen auch, aber dann sollten sie, die anders denken und das auch preisgeben wenigstens Respektieren.

Nein

Gibt es nur in Romanen und Filmen.