Infos über echte Vampire?

Postskriptum:

Ich spreche 9 Sprachen, daher bitte entschuldigt vorhandende Rechtschreib- und Grammatikfehler im vorangegangen Post, war in Eile und bin den Text jetzt nicht nochmal auf Fehler durchgegangen. ^^`

5 Antworten

Hey,

wie ich einen Vampir finden kann

Einen vampir zu finden (für unerfahrene) ist sehr schwer bis gar unmöglich. Da sie sich sehr gut anpassen und kaum bis garnicht von Menschen zu unterscheiden sind.

wie ich selber zu einem werden kann.

Um ein Vampir zu werden braucht man zu aller erst einen vampir der bereit ist einen zu verwandeln und die gleiche Blutgruppe oder 0 hat. Dann wird die Hälfte des Blutes getauscht. Was aber sehr gefährlich ist da es sein kann das man das nicht überlebt.

Tipp: Rituale, tränke oder ein biss funktionieren nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Suiren7
Fragesteller

Hallo, könntest du mir schreiben, denn ich kenne mich noch nicht auf Gutefrage.net aus und wollte mit Dir mal über diese Thematik quatschen!

Amaris315  17.03.2024, 12:50
@Suiren7

Hey

Hab ich müsstest nh Nachricht von mir bekommen haben.

Ich suche schon längere Zeit nach der Antwort wie ich einen Vampir finden kann und wie ich selber zu einem werden kann. Ich weiß das viele nicht daran glauben aber ich tue es.

Es gibt Vampirfledermäuse. Es ist aber aus rein biologischen Gründen nicht möglich sich in einen Vampir zu verwandeln.

Rowal  18.03.2024, 18:41

Außer es handelt sich um Therianthropen, das ist eine Unterklasse der Specieswandler

Sanni295  18.03.2024, 20:36
@Rowal

Auch das ist natürlich aus biologischen Gründen nicht möglich. Es handelt sich hierbei um krankhafte Wahnvorstellungen. Zooanthropie

Achtung, langer Text:

Unten eine Zusammenfassung. Ich empfehle trotzdem, alles zu lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

------

Dir ist bewusst, dass es sehr sehr sehr viele Definitionen von Vampir gibt? Das Thema ist so lange, dass das ganze Forum als Platz nicht ausreichen würde.

Fangen wir an:

Der Vampirismus ist ein Verhalten, dass in Beziehung zu Blut und teils Nekrophilie zusammenhängt. Dieses Verhalten ist auf den Grundsatz der ursprünglichen Vampire zurückzuführen.

Was sind die ursprünglichen Vampire. Dieser Mythos handelt von verschiedenen Wesenheiten, die vorallem parasitäre Lebensweisen vorweisen. Von dem typischen, edlen Vampir ist hier keine Spur. Es ist ein animalisches Wesen, dass teils einem Zombie gleicht. Vampire sind in der Antike in fast jeden Kulturkreisen vorhanden gewesen.

Die interessantesten sind die aus Griechenland (wo auch der Ursprung der Dämonen liegt) und Ägypten (das Land der Magie schlechthin).

Im alten Griechenland glaubte man, dass der Vampir ein Geist ist, der nachts an der Tür klopft und die Namen der Bewohner ruft. Antworten diese, sterben diese bald und dann werden sie selbst zu solchen Wesen....was? und dann werden sie selbst zu solchen Wesen*. Deswegen wird tatsächlich auch heute noch, teils erst beim zweiten oder gar dritten Ankloppfen in manchen Gegenden,erst reagiert.

Das war jetzt die schnelle Version und das war nur eine Mythologie. Es gibt noch sehr viele andere. Hier kann man mal Wikipedia besuchen um zu sehen, wie viele verschiedene Beschreibungen es gibt.

Dann gibt es noch verwandte Wesenheiten wie zb Löwenmenschen aus Afrika.

Wir sund noch nichtmal bei 1% der Geschichte angekommen. Überspringen wir mal so 30%, gehen weg von Mythologien, Legenden und Okkultismus hin zu Popkultur:

Die viktorianische Zeit war eine Zeit, in der Menschen dich selbst vieler Torturen ausgesetzt haben, um dem allgemeinen Schönheitsideal zu gleichen. Zum Beispiel kommt hier das Klischee her, dass Frauen bei Aufregung in Unmacht fallen. Das passierte tatsächlich, da damalige Korsetts die Atmung extrem einschränkten. Außerdem waren sogut wie alle magersüchtig.

In dieser Zeit wurde Sexualität stark unterdrückt, weshalb vieles sehr romantisiert wurde. So der Vampir, der von einer animalischen Kreatur zu einem Model wurde.

Durch Lord Byron wurde irgendwann (viele Jahre später) der Stil Byronismus entwickelt, welcher unabsichtlich wieder Einfluss aif den Vampir ausübte

Wir überspringen wieder 30% der Geschichte:

Dracula kommt auf die Bildfläche. Dracula ist ein 1897 veröffentlichter Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker und war die letzte große Popentwicklung des Vampirs. Übrigens, dieses Buch gefiel 85 % der Nutzer.

Der Vampir wird nun mit historischen Personen wie Elisabeth Barhory und Vlad der Pfähler.

Bla bla bla, Gothickultur, bla bla bla 30% der Geschichte, bla bla bla

Heutzutage ist der Vampir das was wir kennen. Dieses Bild ist jedoch Popkultur, kein echter Okkultismus. Dort ist Vampir nachwievor ein Monster/Dämon (Geist)/etc.

Warum dieser ewig lange Text? Weil man das grob verstehen sollte. Außerdem wird deutlich wie komplex das Thema wird.

Zusammenfassung

Zur eigentlichen Frage:

wie ich einen Vampir finden kann und wie ich selber zu einem werden kann

Das kommt auf die Kultur an. Grundsätzlich lässt sich aus meiner Sicht bzw meiner Magiekunde sagen, dass man ein Geist sein müsste. Man muss also nach alter Schwarzmagiermanier nach dem Übernatürlichen streben und ggf zu einem Zeitpunkt weiter ferne (gewöhnlich nach dem Tod mehrerer Leben bei erreichen einer hohen Stufe oder als Belohnung für gewisse Taten), würde man dann ein Geist werden.

Wäre ein Weg von vielen.

Das ist jetzt aus Sicht des Okkultismuses. Dann gäbe es noch Philosophie, Wissenschaft und allgemein Religion.

Vielleicht hat es geholfen. Es war zumindest sicher informativ

*Wer hat's erkannt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Da wirst Du wohl leider bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag suchen müssen.

Vampire sind eine freie Erfindung, egal ob nun jemand daran glaubt oder nicht, und somit wird man auch bei grenzenloser Suche wohl keinen finden.

Hey, es gibt das Böse, aber gleichzeitig auch das Gute, Gott. Entscheide dich bitte für die Wahrheit, dass Jesus für dich und mich am Kreuz gestorben ist. Und nicht für etwas Düsteres, wie Vampire. Wir haben doch schon den Sieg, du musst es nur annehmen.