Glaubt ihr an Vampire?

4 Antworten

Na es wird wohl ein paar Irre Gruftis geben wo sich als Vampire sehen, kannst bei denen ja mal versuchen ob die sich auflösen, wenn ein natürlich geweiter keil, weil bei Toten Organen auch kein normaler Holzkeil was ausrichtet, da ja kein herz da ist. Lach

Ich mag auch Vampire aber nur die in Filmen und nur die Bösen, nicht Diese Glitzer Bubis die Kommischerweisse von Film zu Film älter werde, was ja nicht geht, wobei eigentlich nicht mal Blut Fliesen könnte, als Untote Wesen ohne Funktionierende organe. Lach

Vampirismus geht zurück auf den Anfang des letzten Jahrhunderts. Pathologischer Eisenmangel wurde mit dem Trinken von Blut behandelt. Der Eisenmangel hatte Einfluss auf die Lichtempfindlichkeit der Augen und die Hautfärbung. Das man sich beim Trinken von Blut automatisch übergeben muss ist ein Mythos. Irgendwann kam man drauf woher die Symptome kommen und ersann eine tatsächliche Behandlung.

RepYasbotlane  09.03.2023, 15:57

Hast du dafür eine quelle?

FinnHansburger  09.03.2023, 16:13
@RepYasbotlane

Ich fürchte nicht. Tut mir leid. Ich habe das irgendwann gelesen oder in einer Dokumentation gesehen.

An Vampire wie Graf Dracula glaube ich nicht. Es gibt aber Vampir Fledermäuse.

An Vampire direkt nicht.

Aber an Vampiristen. Die existieren durchaus und möchten Blut.

Aber die haben nicht die üblichen Vampir Schwächen.