Gibt es eigentlich Vampire?

7 Antworten

Das gibt es nur in Horrorfilmen. Vampire sind bestimmte Fledermäuse, die sich ausschließlich vom Blut anderer Säugetiere ernähren und bei Dunkelheit jagen. Es gibt keine Menschen, die Vampire sind und es gibt auch keine Toten, die nicht sterben, weil sie nachts Blut von Menschen saugen. Das sind Filmgeschichten - wie andere auch. Man denke nur an Tarantula, Fornicula usw.

Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun und wer an Gott glaubt wird auf solche verrückten Gedanken erst gar nicht kommen.

Nein, Vampire gibt es nicht.

Es gibt aber viele andere Kulturen, die Geschichten und Legenden haben über Vampire (z.B. Indien oder Westafrika).

Es gibt in der Tierwelt Vampirfledermäuse, welche sich ausschliesslich vom Blut anderer Säugetiere ernähren: https://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use

Ja, das sind Fledermäuse aus Südamerika. :)

Ansonsten ist das Thema wiedermal komplex. Ich persönlich denke tatsächlich schon, doch glaube ich dabei nicht an diesen viktorianischen Schnössl sondern an eine parasitäre Lebensform, die jedoch heute nicht mehr wirklich vorkommt.

Für mich ist es jedoch nicht logisch erklärbar, wie das Phänomen des Vampirs in der Antike in fast alle Kulturen vorgekommen ist. Vorallem, weil es zwischen den jeweiligen Beschreibungen starke Ähnlichkeiten gab.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Hey,

Ja echte vampire gibt es. Nur sind sie nicht so wie sie in Filme, Serien, Bücher oä dargestellt werden. Sie sind zwar unsterblich aber können trotzdem genauso wie normaler Mensch geschadet werden. Und so wie man z.b sagt knoblauch oä schadet ihnen, schlafen in Särge oder müssen erst hinein gebeten werden das alles stimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Nein gibt es nicht. Das wäre biologisch auch gar nicht möglich. Es gibt nur Vampirfledermäuse.