Regeln Für das Oujia Brett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ich selbst benutze oft ein ouija board um mit Geistern zu kommunizieren.

Es gibt viele Dinge die du beachten musst, da das ganze wirklich gefährlich werden kann! Deswegen hört man auch so oft Horror Geschichten über das ouija board, da es einfach so populär ist, dass es viele Leute ausprobieren und leider nicht wissen wie sie es richtig verwenden und wie sie sich schützen.

Ich weiß wie verlockend das Ouija Board sein kann und deswegen will ich dich nicht versuchen davon abzuhalten, stattdessen will ich dir lieber versuchen zu erklären wie du es richtig benutzt, damit dir nichts schlimmes passiert.

Wie ich schon erwähnt habe ist Schutz sehr wichtig! Deswegen solltest du sowohl das Ouija Board als auch den Raum in dem du es verwendest mit z.B einem Räucherstäbchen ausräuchern.
Ziehe zudem einen Salzkreis um dich und das Board. Dieser beschützt dich und hindert negative Energien daran, sich an dich zu heften.
Zünde weiße Kerzen an. Diese dienen zum Schutz und locken positive Energien (ich meine damit „Nette“ Geister) an.

Auch während der Benutzung musst du auf ein Paar Dinge achten.
Ein paar dieser Dinge hast du schon erwähnt.
Und es ist wichtig dass du diese Regeln befolgst!!

~Nicht Alleine Benutzen

Das stimmt. Vor allem wenn du es das erste mal machst, solltest du es auf keinen Fall alleine machen. Ich empfehle eine Gruppe von drei oder mehreren Personen.

~ Immer Begrüßen und Verabschieden

Ja, besonders das verabschieden ist wichtig um das Ganze abzuschließen und das Tor zur anderen Seite wieder zu schließen. Auch solltest du IMMER respektvoll sein!

~Niemals Den Geist fragen wie er Gestorben ist

Wie gesagt, immer respektvoll sein, aber du kannst den Geist ruhig persönliche Fragen stellen. Wie die Lebenden haben auch die Toten alle verschiedene Grenzen, deswegen solltet Du vorher immer fragen ob es ok ist, wenn du persönliche Fragen stellst. Was wichtig ist, dass du NIEMALS fragen über deinen Tod oder den Tod von anderen stellst. Fragen über den Tod oder über Gesundheit ist ein absolutes Tabu!

~Nicht auf einem Friedhof

Das stimmt, vor allem da du unerfahren bist

~Nicht Am Helllichtem Tag

Das stimmt so nicht, du kannst es zu jeder Tageszeit machen. Du solltest auch darauf achten dass du nicht absichtlich eine „unheimliche“ Stimmung erzeugst. Das zieht negatives an.

Es gibt aber noch mehr Dinge auf die ihr während euer Sitzung achten müsst.
Wenn ihr euch plötzlich extrem unwohl fühlt, Brecht ab.
Wenn die Planchette anfängt eine liegende acht zu zeigen, Brecht ab.
Wenn die Planchette von Z bis A geht oder von 9 runterzählt, Brecht ab.
Wenn die Plachette immer wieder ZOZO anzeigt, Brecht ab.

Das sind Zeichen dass sich ein Dämon oder etwas negatives bei euch befinden könnte. Natürlich kann es auch sein dass ein Geist Versucht euch Angst zu machen, aber sicher ist sicher!
Außerdem, vergesst niemals dass Geister lügen können! Wenn ihr mit Verwandten redet, Testet immer ob es wirklich euer Verwandter ist.
Außerdem solltet ihr wie gesagt Respektvoll sein und geht das ganze ernst an und zieht es nicht ins lächerliche. Und nehmt eure Finger nicht einfach so von der Planchette.

Das wichtigste ist aber: Habt keine Angst. Wenn ihr alles richtig macht passiert euch nichts. Ihr seit die lebenden, ihr gehört in diese Welt. Euch kann kein Toter etwas tun, außer ihr lasst es zu!
Es gibt Geister die versuchen euch Angst zu machen, lasst euch nicht darauf ein!
Euch passiert nichts. Setzt Grenzen! Ihr sollt respektvoll sein, aber das müssen auch die Geister sein. Sagt es wenn euch etwas nicht passt.

Um die Sitzung zu beenden verabschiedet und bedankt euch bei dem Geist. Wartet bis die Planchette auf „Good Bye“ geht. Dann sagt/bestimmt ihr, dass euch kein Geist folgen kann und der Geist dahin zurückgehen muss, wo er hergekommen ist und dass ihr das Tor zur anderen Seite schließt.
Dank könnt ihr alles zusammenpacken und nochmal räuchern.

Übrigens ist es am besten wenn ihr euch vorher schonmal Fragen überlegt und jemanden aus der Gruppe auswählt, der die Fragen stellt.
Außerdem ist es WICHTIG, dass ihr die Planchette und das Board IMMER getrennt aufbewahrt!
UND BITTE BENUTZE DAS OUIJA BOARD NICHT DAS ERSTE MAL IN DEINEM HAUS! Sollte etwas schief gehen kannst du so sicher gehen dass sich nichts an dein Haus heftet. Ich zum Beispiel mache es meistens in der Schule oder so (in der Mittagspause haha)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen kannst du mich gerne anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dichter1Denker  23.04.2022, 19:21
Was wichtig ist, dass du NIEMALS fragen über deinen Tod oder den Tod von anderen stellst. Fragen über den Tod oder über Gesundheit ist ein absolutes Tabu!

Ich selber besitze keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Ouija-Brettern. Aber ich stelle seit einigen Monaten eine Liste mit ganz besonders interessanten Erfahrungsberichten über paranormale Phänomene zusammen.

Von daher habe ich bezüglich eines Erfahrungsberichts mal eine Frage:

Als ein Freund betrunken war und das gemacht hat, haben die nicht so tolle Fragen gestellt und das Licht hat angefangen zuflackern usw.

Bei meiner Schwester hat ihre Freundin nach ihrem Todesdatum gefragt, und genau an diesem Tag nach 5 Jahren oder so ist sie gestorben. Ich kann das natürlich alles nicht bezeugen und war nicht dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-board-geschichten#answer-445954400

Normalerweise treten Prognosen in eine weit entfernte Zukunft nur selten bis gar nicht exakt überein, weil die Zukunft weitesgehend unbestimmt ist, so dass eine genaue Vorausahnung nur in einer zeitnahen Präkognition möglich ist!

Aber wenn dann Jahre später bei solchen Fällen so etwas doch eintritt, kann es dann sein, dass man solche Fragen nicht stellen soll um den Jenseitskontakt nicht zu motivieren einen genau an solchen vorhergesagten Tagen sterben zu lassen?

Leigh666  23.04.2022, 20:04
@Dichter1Denker

Also wie gesagt ist die Zukunft nicht fest, sondern ändert sich immer wieder, weshalb Zukunftsprogonosen nie 100% sicher sind.

Geister können dich zwar nicht umbringen, aber es gibt welche die dir absichtlich Angst machen wollen und sich von deiner Furcht nähren.
Geister können lügen und tun dies auch.
Wenn man also nach seinem Tod fragt und ein Geist antwortet weiß man nie ob es wirklich stimmt oder nur gelogen ist.
Sagt dir nun jemand dass du in 3 Monaten stirbst lebst du bis dahin in totaler Panik, welche deine Psychische Gesundheit drastisch beeinflusst.
Du entwickelst nicht nur extreme Angst sondern auch Paranoia, Depressionen und in manchen Fällen begehen die Betroffenen Selbstmord und das obwohl man höchst wahrscheinlich nicht in den gesagten 3 Monaten stirbt! Deswegen fragt man nicht nach Tod oder Gesundheit.

Um kurz auf den Erfahrungsbericht einzugehen:
Es besteht immer die Möglichkeit, dass solche Berichte entweder gelogen sind oder dass der Erzähler etwas dazu gedichtet hat, um das ganze spannender zu machen.
Es kann aber auch sein, dass es reiner Zufall war.
Oder der Geist hat tatsächlich die Wahrheit gesagt, in diesem Fall hat er die Person aber nicht selbst “umgebracht”, da Geister nicht in der Lage sind dies einfach so zu tun.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten und falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

Hier mal ein Link zu einer früheren Antwort des Users WitchyVibes:

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-meinung#answer-403600935

Dieser vertritt in seiner Antwort zwar eine etwas andere (aber ähnliche Meinung wie ich selbst), so dass ich die Antwort dieses Users als Community-Experte für paranormal dennoch bestätigt habe.

Zudem habe ich unterhalb dieser Frage dennoch meine eigene Antwort abgegeben, wie ich die Sache beurteilen würde. Du musst halt jetzt nur selbst entscheiden, wie Du weiter verfahren möchtest :-)

Falls Du aber gern noch eine wissenschaftliche Abhandlung darüber lesen möchtest, so kann ich Dir noch folgenden Link weiter empfehlen:

https://www.bpv.ch/blog/ouija-von-prof-dr-eckhard-kruse/

Ich selber besitze keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Ouija-Brettern. Aber ich stelle seit einigen Monaten eine Liste mit ganz besonders interessanten Erfahrungsberichten über paranormale Phänomene zusammen.

Hin und wieder sind auch Berichte über Ouija-Bretter mit dabei:

Als ich noch zu Schule ging haben das 4 Mädels aus meiner Klasse aus Spaß mal gemacht. Keine von denen glaubte vorher an sowas und keine hat je erzählt was dabei passiert ist!

Alle vier waren vorher offen, selbstbewusst, fröhlich und frech, danach waren sie viel ruhiger, schreckhafter usw. Die konnten kaum noch schlafen und eine von denen litt danach unter Verfolgungswahn, die musste sogar noch in Therapie. Es dauerte über ein Jahr bis die wieder die “alten“ waren.

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-ouija-wuerdest-du-dich-daran-trauen-kontaktaufnahme-zu-verstorbene#answer-429005987

Doch ich habe es nun doch getan. Es war ziemlich komisch und die antworten haben sogar sinn ergeben. Teils haben sie extrem schnell auf englisch und spanisch geantwortet. Keiner von uns konnte spanisch weshalb wir es übersetzen mussten (hast auch sinn gemacht).

Ich habe es dann mal alleine versucht da ich nicht glauben konnte das es real ist. Es war bei mir viel langsamer und schwerer, aber es hat auch funktioniert. Ich verstehe das nicht. Es hat teils so strak gezogen das mein finger davon gerutscht ist.

Warum hat dann einer einen ganzen satz auf spanisch gesagt? der grammatisch und inhaltlich zur frage passte und mein Finger vom Brett rutschte.

Ich glaube wirklich nicht an sowas, aber die Erklärung klingt nicht wirklich plausibel wenn man bedenkt was ich da erlebt habe und es hat wirklich jedes wort gestimmt und jeder satz und alles war nicht eine Minute sinnfrei. Es ging so schnell das wir es filmen mussten um es nachher lesen zu können. Auch wurden fragen beantwortet die keiner wissen konnte.

Dazu kommt noch das das board sich um 180 grad drehte. das ist mit einem finger nicht möglich. wir haben es probiert.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

Welche Möglichkeiten gibt es mit Präsenzen Kontakt aufzunehmen ? Wenn Möglich kein Ouija. Ich muss nämlich unbedingt zu einer Präsenz Kontakt aufnehmen, die ich beim Ouija spielen kennengelernt habe, habe aber nicht die Möglichkeiten mir ein Ouija Board zu kaufen, wegen meinen Eltern ._.

Wenn wir hier schon Meinungen als Tatsachen hinstellen, kannst du mir ja folgende Sachen erklären: Ein Hausschuh der auf mich und meine Freunde fliegt (Wir waren zu 5) alle Fenster waren zu und keiner war im Raum, der Hausschuh lag von uns allen zu weit entfernt, als dass wir ihn werfen hätte können. Ein Medium mit dem ich Kontakt hatte, konnte mir erzählen wie mein Zimmer aussieht, wo ich ein komisches Geräusch höre und wie der Geist vom Ouija spielen hieß. Ich kannte sie nicht, ich habe noch nie davor mit ihr gesprochen.

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

Joah, als ich das vor 30 Jahren gespielt hatte, hat sich ein Geist namens Mabuse gemeldet, der uns alle töten wollte. Bei meinen Mitspielern sind dann komische Sachen passiert. Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte.

https://www.gutefrage.net/frage/erfolgschancen-bei-der-benutzung-eines-

Die Regeln sind dumm.

Respekt habe, ala wärst du ein Mensch ansprechen.

Kannst du wohl fragen wie er gestorben ist, es spielt gar keine Rolle.

Nicht allein benutzen, nur weil vielleicht allein nicht die nötige Energie erreicht wird. Es reicht das eine Person von zehn die nötige Energie in sich trägt, damit funktioniert.

Am Friedhof sind so gut wie keine Geister. Würdest du in Friedhof bleiben, oder da bleiben wo deine liebsten sind oder wo du gelebt hast?

Geister gibt auch über Tag.

Du solltest nicht an alles glauben was sie erzählen auch wenn teilweise eine Wahrheit sagen. Dämonen können sich als Geister ausgeben, dass ist was gefährlich ist an die Sache. Dämonen können Menschen verfolgen für sehr lange Zeit und ihre Energie absorbieren.

Ich weiß ich bin zu spät aber ja. Die Regeln mit dem Friedhof und dem alleine stimmen nicht. Mach ich immer alleine.

Erste Regel: kaufe das Brett nicht, sondern leiste dir von dem Geld etwas anderes, was dir wirklich hilft, von dem du lange was hast und das dir Spaß macht. Nicht umsonst findest du kaum jemanden, der dir wirklich seine positiven Erfahrungen darüber mitteilen kann, weil es einfach Humbug ist!

EinfachEi
Fragesteller

es ist Schliesslich mein Geld und ich habe nicht nach deine eMeinung gefragt sondern Lediglich nach den Regeln