Ouija Brett, Geister und Christlicher Glaube?

sirigel  29.04.2021, 13:07

Weißt du eigentlich, was jetzt für Antworten kommen werden? Vermutlich nicht die, die dir weiter helfen.

irgendeinelaura
Fragesteller

Nicht schlimm. Ein Versuch war es wert 😄

3 Antworten

Hallo. Zu Deinem Glauben an Gott kann ich nicht viel sagen,ich teile ihn nicht,wenn er Dir aber Kraft und Trost gibt, ist das gut so.
Ich habe ein eigenes Glaubensmodell, beschäftige mich sehr mit Paranormalen Dingen usw. Ich kann wirklich nur vor Ouija-Brettern warnen. Es gab Selbstmorde deswegen,weil junge Menschen ihr Sterbedatum „gegoogelt“ haben usw.

Selbst wenn all das auf einer Art Wahnvorstellung beruht, es nur eingebildet ist und es solche Dinge nicht gibt,es hilft nicht,wenn Du überzeugt bist,von einer externen Macht bedroht zu sein,die Psychiatrie ist voll solcher Leute. Wenn Du es siehst,spürst,fühlst.

Wem das noch zu „spinnert“ ist, der sehe sich den Spanischen Fall an, bei dem ein junges Mädchen starb, nach dem sie mit einem Ouija-Brett gearbeitet hatte und dabei einen Fehler machte. Das einzige Mal in der Geschichte, das ein Kommissar in seinem Bericht offiziell übernatürliche Geschehnisse bezeugte.
Wirklich, Man solle sich Horrorfilme anschauen,das unterhält und gruselt, aber nicht selbst mit diesen Dingen „spielen“.
Und wenn man „nur“ die Murmeln verliert,Halluzinationen sind nicht schön.

Mit diesem Ouija funktioniert das nur, wenn Du Dich geistig darauf einlässt. Du musst Dich dafür öffnen.

Gott ist auch erfahrbar wenn Du Dich darauf einlässt. Nur mit dem Unterschied das man den Geist nicht beschwören kann..

Sowie Gott existiert, so existiert auch seine Gegenwelt. Das was Du da erlebt hast, ist ein gutes Beispiel dafür..

Diese Phänomene scheinen echt zu sein, das kann man sich ja wohl kaum einbilden. Die Bibel spricht hier von dämonischen Wundern.

Schön das Du da raus gekommen bist..

LA

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).