Was haltet ihr davon, gibt es sowas wie Vampire?

3 Antworten

Vampire gibt es nur in der kranken Phantasie einiger Menschen, in Literatur und Film. Ich habe "Dracula" von Bram Stoker gelesen, auch den Film und sogar ein Musical gesehen und fand es toll. Aber das ist eben Fantasy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Mariarusiya
Fragesteller

Ja hab das Buch auch schon gelesen,interessiere mich sehr für Vampire und übernatürliches.

Tiktok ist echt Gift für die Jugend und viele Leichtgläubige fallen darauf rein was auch nicht ganz ungefährlich ist. So manch einer ist da dann in der Notaufnahme durch irgendeinen Blödsinn im KH gelandet. Nein Vampire gibt es nicht. Es handelt sich um einen Aberglauben wegen bluttrinkenden Fledermäusen.

Es gibt Vampire, und zwar in Südamerika. Das sind Blut leckende Fledermäuse, die meistens Rinder belästigen. Aber diese Rinder bleiben grasfressende Rinder und fangen nicht an, Blut aus ihren Artgenossen zu saugen. Alles andere über Vampire in menschlicher Gestalt sind nichts weiter als mehr oder weniger gute Horrorgeschichten.