Glaubt ihr an irgendwelche Wesen (Vampir,Hexen)?

12 Antworten

Also Hexen wie bei Hänsel und Gretel oder in der Sendung Sabrina,gibt es sicherlich nicht.

Doch aber gibt es Frauen und auch Männer die sich mit der pflanzlichen Heilkunde sehr gut auskennen und daher auch so nebenbei Hexe oder Hexer genannt werden, aber Zauberkräfte haben die auch nicht und trozdem wurden solche Leute im Mittelalter verbrannt und ihr wertvolles Wissen über Heilkunde auch.

Vampier gibt es in der Form wie man sie aus Büchern kennt auch nicht. Doch sollte es Menschen gegeben haben oder immer noch geben die tatsächlich Blut trinken ( die haben aber meines Erachtens einer an der Klatsche)

Also langer Text kurzer Sinn

NEIN.

Wie definierst du "Hexe"?

Es gibt Hexen, das hat auch nichts mit Glaube zu tun, sondern ist ein Fakt. Allerdings wurde die Bedeutung des Wortes Hexe durch die Inquisition sehr verdreht. So etwas wie in Harry Potter, oder Bibi Blocksberg ist natürlich reine Fiktion. Alle die Klischees, wie "Hexen reiten auf einem Besen" (Flugsalbe), "Hexen haben grüne Haut" (Der Zauberer von Oz), "Hexen verfluchen Leute" (Hexenprozesse in Amerika/ Europa), usw. entspringen Inquisition, sowie Film und Fernsehen und sind selbstverständlich nicht real.

Das Hexentum ist eine Naturspiritualität und es gibt natürlich auch heute noch Hexen. In Deutschland sind es circa 200.000-300.000 (Zum Vergleich: Es gibt in Deutschland circa 250.000 Juden) und in den USA circa 1.000.000 (Stand 2014). Hexen führen ein naturverbundenes Leben und haben mit der Vorstellung von Hexen die du evtl. vertrittst nur unglaublich wenig zu tun.

Vampire sind Wesen aus dem Volksglauben. Richtige Vampire gibt es nicht. Es gibt zwar Menschen die sich als Vampir bezeichnen, jedoch ist dies nur eine Subkultur in der Goth Szene und die Menschen behaupten auch nicht "echte" Vampire zu sein.

Was du mit "sonstige Wesen" meinst müsstest du konkretisieren, man könnte diesen Text hier theoretisch ewig fortführen.

LG

Nein, denn ich habe noch Anzeichen bemerkt, dass es sie gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung