Gibt es Vampire, Hexen und co?

7 Antworten

Richtige Vampire die Blut saugen gibt es im Tierreich. Da gibt es eine Fledermausart die gerne mal von anderen Tieren das Blut trinkt, so als kleiner Snack für zwischendurch. Aber das ist auch schon das einzige Merkmal eines Vampirs in der Realität. Dann gibt es Menschen die sich gerne verkleiden als Vampire in ihrer Freizeit. Aber diese Leute trinken kein Blut. Na gut, es gibt natürlich sehr durchgeknallte Menschen die das gerne tun würden, aber diese Leute sollte man sich nicht als Vorbild nehmen.

Was die Hexen angeht, da gibt es niemand der wirklich zaubern kann wie man es im Fernsehen sieht. Aber es gibt Menschen die sogar damit Geld verdienen können indem sie Schamanismus oder einen Voodookult betreiben. Das ist schon sehr ähnlich wie Zauberei, aber mehr in die kulturelle Richtung als in die mythische. Da geht es um Glaube und Aberglaube und um alte Heilpraktiken zum Beispiel.

Richtige mythische Wesen und echte Magie wie man es aus dem Fernsehen kennt gibt es leider nicht. Aber der Mensch ist sehr kreativ und kann zumindest in seiner Fantasie die Magie wirken lassen ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es gibt so welche wesen, sie sind aber nicht ganz wie in Filmen dargestellt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,Wer weiß alle Geschichten und Legenden haben einen realen Ursprung gehabt, Z.b König arthus es gab von ihm ein reales Vorbild,die Antwort war ernst gemeint

und frohe Weihnachten

Weiß man nicht so genau. Man kann nicht beweisen das es sie nicht gibt aber man kann auch nicht beweisen das es sie gibt. Verkorkste Sache. Ich selber glaube dran das es Hexen Vampire und so weiter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung