Ist new Orleans wirklich voller hexen und Vampire?

6 Antworten

"Vampire" sind nur ein Subgenre des Goth; echte Vampire die Blut trinken, etc. gibt es nicht.

New Orleans ist bekannt für Voodoo. Anhänger des Voodoo bezeichnen sich aber für gewöhnlich nicht als Hexen.

Wenn es um Amerika geht, dann ist Salem eine passendere Stadt. In England z.B. Glastonbury und in Deutschland Hamburg oder Berlin.

LG

Loonadelaloona
Fragesteller

Warum Hamburg oder Berlin

ruhrgur  08.08.2021, 20:25
@Loonadelaloona

Das ist so als würdest du mich fragen, warum es in Bayern so viele Christen gibt. Das ist nun einmal so :'D

Hamburg und Berlin sind in Deutschland die beiden Städte, in denen das Hexentum am meisten vertreten ist. (Wenn du wirklich das warum wissen willst, würde ich mal darauf tippen, dass es eben zwei sehr fortschrittliche und Liberale Länder sind, aber das ist jetzt Spekulation.)

Jein, es gibt auf jeden Fall einige Mythen über Hexen, Vampire und Werwölfe in New Orleans. Allgemein gibt es dort sehr viele Geschichten über Übernatürliches.

Etwas, das einige in Richtung Hexen interpretieren würden gibt es in New Orleans tatsächlich vergleichsweise häufig, nämlich Voodoopriester/innen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Mythologie nach, ja.

Aber es gibt dort tatsächlich sehr viele Menschen, die sich als Hexen, Zauberer etc. betiteln würden (Hoodoo, Voodoo, Wahrsager, Schamanen, Okkultisten...), da die Stadt ein Schmelztigel der Kulturen ist und auch als "magisch aufgeladener" Ort zählt.

Nein das ist nur ein Klischee und es gibt nur Leute die psychische oder Energy Vampire sind oder one eine zene wo man sich so anzieht

Da es solche Fabelwesen nicht gibt, ist die Stadt höchstens voller Leute die sich einbilden und/oder behaupten zu diesen Fabelwesen zu gehören.