New Orleans (Salem) Hexen/Voodoo/vampire?

1 Antwort

Die Salem Hexen gehen zurück auf die berühmten Hexenprozesse von Salem, gegen Ende des 17. Jahrhunderts

(1692/93 glaube ich) .

Einer Sklavin wurde nachgesagt,  Hexerei zu betreiben,somit hat es angefangen.

Die Anschuldigungen kamen von einem jungen Mädchen, sie hieß "Abigail Williams" und ihrer Cousine "Betty Paris.

Zig Leute wurden im Laufe dieser Prozesse angeklagt und auch einige durch den Strick hingerichtet,  es war beim wahrsten Sinne des Wortes eine Hexenjagd.

Jeder beschuldigte jeden.

Das mit " Marie Laveau" kommt vielleicht daher, dass die Sklavin "Tituba" der man Hexerei nachsagte und diese auch gestanden hat,  freigekauft wurde aus dem Gefängnis.

Sie sollte angeblich den Vodoozauber praktiziert haben.

Es kann sein,  dass man sich hier die Theorie ausgedacht hat, vielleicht stimmt es sogar, dass "Marie Laveau" die Tochter von Tituba ist.

In Vampire Diaries hat man Bonnie als eine Nachfolgerin der Salem Hexen genommen.

Vielleicht sogar als Nachfolgerin von Tituba.

 Das wurde in den Serien einfach weitergesponnen, wenn du so willst, das die Hexen von Salem  Nachkommen haben,  bei einigen weiß man ja nicht, was wirklich aus ihnen geworden ist.

Bei Abigail Williams wusste man zwar wann sie gestorben ist, aber nicht,:

"Was sie nach den Prozessen machte?!"

Eine Annahme ist, sie sei Prostituierte tätig gewesen.

Entschuldigung für das hier.

Google: Hexenprozesse von Salem

Google/Videos: Hexenprozesse von Salem