Vampire diaries gleich wie the originals?

2 Antworten

Das ist ein Spin Off. Es ist quasi wie The Vampire Diaries, allerdings geht es größtenteils um die Urvampire und deren Leben in New Orlands. Stefan ist aber auch in mindestens einer Folge mal dabei gewesen

AlyP4L
Fragesteller

Vielen dank das hat geholfen. Weiss du auch ob Legacies etwas mit tvd zu tun hat?

alexapjm  10.04.2023, 23:35
@AlyP4L

Ja. Legacies spielt in der Schule, die Alaric und Caroline gegründet haben - Alaric hat in der Serie also eine Hauptrolle

leandratvd  15.06.2023, 16:56
@AlyP4L

Ich persönlich finde Legacies nicht ganz so gut wie tvd und to, aber ja, es hängt schon alles „irgendwie“ zusammen. Zum Beispiel kommt Miss Mystic Falls auch in Legacies vor.

Naja The Originals handelt von den Urvampiren und ihrem "Kampf" gegen die Hexen in New Orleans. Klaus bekommt da recht am Anfang (in der ersten Folge deshalb kein Spoiler) auch ein Kind von der einen Werwölfin die auch in VD vorkommt. Und darum geht es quasi in der Serie. Sonderlich lang ist sie aber glaub nicht. ich hab aber nur die erste Folge gesehen. Damit kann ich dir auch nicht viel dazu sagen.
Nur eben so viel das nur die Urvampire und eben die Werwolfgruppe drin vorkommt.
Alle andere Chars aus VD eher nicht. Die Story ist eigentlich komplett unabhängig von VD basiert nur eben auf den Urvampiren die auch in VD vorkommen.

Und die Tochter von Klaus geht auch auf die Schule von Alaric Saltzmann bei der man ja auch zumindest die Idee noch in der Original Serie mitbekommt. Genauso wie diverse andere Hexen Vampire und Werwölfe.
Legacies ist damit quasi eine Mischung aus Vampire Diaries und Harry Potter. Also eine Schule für junge Magisch begabte Wesen in der sie lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.
Damon und Stefan (und Elena) kommen aber auch in Legacies nicht vor. Hauptsächlich ist es Alaric und seine Töchter die man aus VD kennt. Alle anderen sind neue Leute. (Abgesehen von Klaus Tochter). Es gibt zwar einige Besuche aus VD aber es sind immer nur einzelne Folgen.