Warum werden Rothaarige immer als Hexen, Vampire oder Satan bezeichnet:(?

2 Antworten

Kurbeln wir mal die Zeit etwas zurück..

Vor paar Tausend Jahren hielten die (damaligen) "alten" Menschen, Rothaarige als "unmenschliche".. Sie wurden von der Gesellschaft ausgeschlossen weil sie eben anders waren ... Damals gab es eben nicht so viele "verschiedene" Haarfarben :D . So wurden Rothaarige verfolgt, verbrannt - getötet weil sie als Hexen bezeichnet wurden .. Ließ dir einfach mal die Geschichte dazu im Wikipedia durch. !

Die Kirche hat bei der Christianisierung Europas versucht, die bisherigen weisen/heilkundigen/heiligen Frauen und Männer in Mißkredit zu bringen und auszuschalten, das ging bestens über die "Rothaarigen".Legenden (seelenlos, Hexen, mit dem Teufel im Bunde, Judas sei rothaarig gewesen usw.).