Vampire Diaries/Altersbeschränkung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im TV ist die Serie ab 12 und wenn sie auf DVD rauskommt FSK 16.

zumspielen  18.03.2010, 18:01

wieo soll die dvd für ältere sein und welche DVD?

Cecy06  19.03.2010, 12:49
@zumspielen

wenn die DVD Vampire Diaries (gibt es ab dem 15.10.) FSK 16 ist, bedeutet es das die Serie im TV gekuerzt bzw. sind Szenen raus geschnitten worden, damit man sie vor 22:00 Uhr senden darf und ist somit fuer 12 jaehrige geeignet.

im TV läuft die serie ab 12 jahren denn dort ist sie geschnitten und zu blutige szenen wurden entfernt. Die DVD ist an sechzehn aber nicht jede Folge ist an 16. Also sind unter anderem folge 1-3 auch ungekürzt nur ab 12 aber folge 11+12 sind unkekürzt ab 16. im tv laufen also nur die folgen ab 16 geschnitten;-)

es ist gleube ich keine festgesetzt aber für leute unter 12 ist das glaub ich nicht geeignet...

hat keine, habe noch nie einen Hinweis darauf gesehen