Was gab es zuerst? Twilight oder Vampire Diaries?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Buch von Vampire Diaries erschien 1991 und Twilight erschien 2005. Twilight kam 2008 als Film raus und die VD Serie startete 2009

twilight gab es zuerst als film bevor vampire Diaries aber die bücher wurden nach den büchern von Vampire diaries geschrieben

twilight ...ich hasse es -.-

also die bücher von vampire diaries waren eher da ...haben aber nicht allzu viel mit der serie gemeinsam ...

und vampire diaries mit twilight zu vergleichen is echt dämlich ...wenn man mal vor allem staffel 2 sieht ...das is total anders als twilight ...zum glück ..=)

kiku560
Fragesteller

ich finde die twilightn bücher sind abkeupfert oder vampire daries ist abgekupfert weil die grundideen die selben sind

dresdenlove  18.05.2011, 15:31
@kiku560

die grundideen vom vampirbüchern sind meistens die selben ...es geht IMMER um liebe ...und wie gesagt ansonsten haben twilight und vampire diaries nichts gemeinsam ...vampire diares ist z.b. oft brutal ...(in staffel 2 vor allem) und twilight is langweilig und da gehts wirklich absolut nur um liebe. in vampire diaries gehts zwar auch um liebe ...aber die geschichte ist total anders ...und deswegen find ichs auch sinnlos das beides zu vergleichen.

und vor allem wenn man sich staffel 2 von vampire diarie sanguckt ...vor allem die 11 letzten folgen die es nur in amerika gibt bis jetzt dann sieht man das twilight und VD nichts gemeinsam haben.

hi, die VD Bücher gibt es schon länger als die Twilightbücher aber Die Twilight Filme sind älter als die VD Serie. Allerdings hat die Serie nicht sehr viel mit den VD Bücher zu tuen,finde ich jedenfalls . Und ich würde auch nicht Twilight mit VD vergleichen, es geht zwar in beiden um Liebe und so aber VD ist brutaler und in Twilight geht es eigentlich nur um die Liebe. Ich finde beides gut :D Deswegen ist es mir auch egal welches als erstes rausgekommen ist. lg

Twilight: aber nicht als FIlm sondern als Buch. Vampire Diaries ist so weit ich weiß von Anfang an eine Serie gewehsen. Die Twilight Reihe ist auch schon sehr alt(dafür dass es so beliebt noch ist)

PS ist jetzt nicht so dass ich sowas mag aber das habe ich letztens erst im Internet auf GMX gelehsen ;)

dresdenlove  18.05.2011, 15:26

kann ja sein dass die twilight reihe alt ist ...trotzdem waren die bücher von vampire diaries ein paar jahre eher da ...aber wie ich schon in meiner antwort geschrieben hab hat die serie nicht so viel damit zu tun ...ist aber auch wirklich total anders als twilight ...dazu muss man natürlich mehr als eine folge gesehen haben um das zu wissen ...