Was gab es zu erst Vampire Diaris oder Twilight?

16 Antworten

Twilight also eher gesagt biss zum Morgengrauen. Aber als man dann gesehen hat wie erfolgreich der erste film wurde ist das vampirverlangen ausgebrochen und so entstand vampire Diarys

Daemongirl  03.09.2021, 12:21

Die Bücher gab es vorher

Die Vampire diaries bücher gab es zuerst, aber die twilight bücher wwurden zuerst verfilmt. Nach dem großen Erfolg der Twilight Filme kam Vampire diaries

beide vampir filme/serie habe ihren grundstein in einem buch. vampire diaries ist eindeutig viel viel älter ( tagebuch eines vampirs) das gibts schon lange.

Tagebuch eines Vampirs ist eine Jugendbuchreihe von Lisa Jane Smith aus den 1990er-Jahren. Seit 2009 in den USA und seit 2010 in Deutschland wird die Serie The Vampire Diaries ausgestrahlt, die auf den Büchern basiert, jedoch nicht dem Handlungsstrang folgt. Einige Buchfiguren wurde äußerlich bzw. charakterlich verändert oder ganz weggelassen bzw. durch neue ersetzt.

Die Vampire-Diaries-Bücher gab es vor den Twilight-Bücher.

Den ersten Twilight-Film gab es bevor der ersten Folge Vampire Diaries.

Die idee kam definitiv von Lisa J. smith...ich würde sagen, dass vampire diaries sowieso früher als buch erschienen ist und dadurch auch als erstes gab