Frage von Kristallauge300, 54

Twilight, Trinken Vampire das Blut anderer Vampire?

Hey,
Also ich habe vor kurzem die Twilight Filme geguckt und frage mich, was passiert wenn zum Beispiel Edward mal blutet, ob sich dann Jasper gleich auf ihn stürzt? Haben Vampire überhaupt Blut?😂😅
Danke im Voraus
Lg Kristallauge

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TwilightVamp, 13

Nein, sie trinken nicht das Blut anderer Vampire.
Ich weiß, in manchen Serien wie zum Beispiel „The Vampire Diaries" machen sie das, weil es die beiden trinkenden Vampire näher verbindet (und es sie auch erregt, ihre Kräfte werden geteilt, usw.), ebenso wie in Interview mit einem Vampir.
In der Twilight Saga würde das jedoch nicht gehen, da, wie in Eclipse beschrieben wurde, die Bisse eines Vampirs aufgrund des Giftes in ihrem Mund sehr wehtut. Es würde also nur Schmerz bereiten, und keine Lust oder Kraft.
Blutlos sind sie allerdings nicht, schließlich nehmen Sie das getrunkene Blut in ihren alten Blutkreislauf auf, das Herz schlägt nur nicht mehr.

🌙

Kommentar von TwilightVamp ,

Dankeschön. ☺️✨

Antwort
von LittleQueen92, 9

In den Twilight Filmen haben die Vampire kein Blut, das wird in vielen Szenen dargestellt. z.B. bei Edwards Kampf gegen die Volturi in Volterra. Edwards Gesicht platzt beim Aufprall auf den Boden auf, Blut kommt aber keines. In der Szene mit Bellas bzw. Renesmee's Geburt holt Edward die Spritze mit seinem Vampirgift raus und spritzt es Bella, also auch hier kein Blut...das Blut verwandelt sich beim Biss ja zu Gift...am deutlichsten sieht man es bei Bellas Verwandlung, da wird sie ja quasi von innen gezeigt..Blut wird durch Gift ersetzt ;-)

vielleicht solltest du die Filme noch einmal schauen :-) (Nicht böse gemeint)...und es lohnt sich ja auch (zumindest meiner Meinung nach) die Filme mehrfach zu sehen, ich hab sie bestimmt schon fünf mal gesehen und könnte es immer wieder tun :-P

Kommentar von Kristallauge300 ,

Danke:-)

Antwort
von FallenAngel208, 13

Ich denke, das wäre ein kleines bisschen vergleichbar mit Kannibalismus bei Menschen. Wenn es Vampire geben würde, würde ich jedenfalls ganz eindeutig nein sagen. 

Außerdem würde das mit der Ernährung nicht mal hinhauen. 

Antwort
von berlina76, 25

Jeder Schreiber interpretiert Vampire anders. 

Bei Twilight sind Vampire Blutlos.

Bei Interview mit einem Vampir nicht.

Es kommt also drauf an auf welche Vampierromane du anspielst.

Antwort
von dennis51100, 20

Also laut ahs Hotel haben Vampire einen Blutvirus der den Stoffwechsel so anregt dass sie nicht altern oder so und um schneller gesund zu werden weil die countess 10 Schusswunden hatte musste sie vampirblut trinken um schnell gesund zu werden

Twilight dürfte da ähnlich aufgebaut sein

Antwort
von schelm1, 14

Es gibt keine solchen Vampire! Das sind reine Film- und Phantasiegestalten.

Im Übrigen hätte Vampirismus kaum etwas mit Kanibalismus gemein!

Kommentar von Kristallauge300 ,

Ich weiß, dass Vampire nicht der Realität entsprechen, die Frage war über den Film Twilight

Kommentar von schelm1 ,

Beruhigend zu wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community