The vampire Diaries oder Twilight+ Begründung gerne?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

The Vampire Diaries ist besser!! 72%
Twilight ist besser!! 8%
Kenne nur Vampire diaries+meinung 8%
bEidEs GlEiCh ToLl 8%
Habe beides nicht geschaut 4%
Kenne nur Twilight+ Meinung 0%
Kenne beides nicht 🐟 0%

9 Antworten

The Vampire Diaries ist besser!!

Vampire Diaries ist finde ich, die Bücher sind zwar bei Twilight besser aber ansonsten finde ich die Serie umfangreicher und auch die Schauspieler sind besser meiner Meinung nach :)

The Vampire Diaries ist besser!!

Also bei Twilight sind die Bücher auf jeden Fall besser, aber die Serie Vampire Diaries ist deutlich besser, als die Twilight Filme. Also zumindest die ersten Staffeln, gegen Ende wird auch Vampire Diaries schlechter.

Twilight ist besser!!

Nicht nur die Bücher, sondern auch die Filme sind meiner Meinung nach, besser als alle Staffen von The Vampire Diaries. Ich finde Stephenie Meyer hat Vampire zu etwas mehr Realistischem gemacht in ihren Werken und auch mit den Charakteren viel Ausbaumöglichkeit für so Vieles mehr gebracht. Ich persönlich finde ein Damon Salvatore kann zum Beispiel nicht mit einem Jasper Hale mithalten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Fan schon sehr lange. <3
Twilight ist besser!!

War schon immer ein Vampire Diaries slander, fand Elena's Charakter eif langweilig, ihre ganze persönlichkeit ist das zwei Vampire in sie verliebt sind und sie permanent gerettet werden muss.

"in Twilight streiten sich auch zwei Jungs um ein Mädchen"

Hier finde ich aber einiges besser.

-Bella ist einen Charakter, den man nachvollziehen kann und den man mögen kann

-Vampire sind meiner Meinung nach besser gemacht

-Antagonisten sind interessanter, und vorallem eins. Gruselig. Hab diesen Serien-Mord Aspekt in Eclipse so extrem gefeiert

-sie Auswirkung der Geschichte. Am Anfang war die Geschichte süß. Bella verliebt sich in Edward, Edward verliebt sich in Bella, Bella findet raus, das Edward ein Vampir ist, süße Dates etc. Später sind sie so erwachsen und haben eine fast malerische Beziehung.

-Der Vibe. Hab Twilight zum ersten Mal mit 10 mit meinem Bruder heimlich auf unserem Dachboden geschaut, mit Kerzen, Keksen und Lichterkette, während es draußen geregnet hat. Twilight hat für mich einen ganz besonderen Herbst Vibe, bei den mir warm ums Herz wird. Bei The Vampire Diaries verspüre ich einfach nur stumpfes Serien Schauen.

The Vampire Diaries ist besser!!

Die Serie (Anfangs zumindest) ist besser und die Bücher schlechter.

Aber es ist natürlich sehr viel umfangreicher, als Twilight.