Was ist besser Vampire Diaries oder Twilight?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

The Vampire Diaries 66%
Twilight 34%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Vampire Diaries

Die Bücher finde ich bei beiden gleich gut. Doch TVD- Serie ist viel besser als Twilight, auch wenn die Hauptdarstellerin eigl. blond sein müsste -.- also TVD :)

Schwaby
Fragesteller

Danke genauso sehe ich das auch...

Sunaa  12.08.2011, 18:12
@Schwaby

Ähm, du kannst doch nicht bei einer Umfrage die "hilfreichste Antwort" so auszeichenen. Nur weil du TVD-Fan bist, ist das die hilfreichste Antwort? Und nur weil du das genauso siehst?

The Vampire Diaries

Eindeutig The Vampire Diaries. Viel mehr Spannung, Action, es ist einfach mal was anderes. Keine reine Schnulze und auch kein sinnloses Action Geballere, einfach ne Mischung aus ner Soap wie Beverly Hills 90210, ner Schnulze wie twilight und Supernatural. Ein Pluspunkt auch für die mega gutaussehenden Schauspieler, sowohl männlich als auch weiblich, die sehen einfach alle genial aus. Bei den deutschen Synchronstimmen gibt's auch nix zu mäkeln. Außerdem ist der bissige Humor von Damon ne nette Abwechslung zu dem langweiligen Liebesgesülze von Edward. & wir wissen alle, das Damon & Stefan um einiges besser aussehen als Edward & Jacob. ;))

Es wird nie langweilig und man weiß wirklich nie, was als nächstes passiert :)

Da die Bücher vor twilight erschienen sind, ist twilight also eindeutig eine Nachmache.

Sunaa  23.08.2011, 11:25

Man weiß nie was als nächstes passiert?! Hast du mal beide Buchreihen gelesen und verglichen?

Leila704  10.01.2019, 17:57

Es gibt aber auch Szenen in TVD , die fast exakt so sind wie die in Twilight ich meine die haben sogar teilweise dieselbe Musik benutzt.

Twilight

...mir gefällt auch beides sehr gut, allerdings finde ich die Bücher von Lisa J Smith schlicht und ergreifend zum Weglaufen. Ich habe mich wirklich durch die ersten durch gekämpft und dann aufgegeben. Mag sein, dass Mrs. Smith zuerst über Vampire geschrieben hat, aber besser geschrieben hat eindeutig Stephenie Meyer und der Titel "Jagd im Abendrot" (Lisa J. Smith) ist so peinlich abgeschaut, dafür habe ich keine Worte mehr. TV-Serie von TVD ist um Welten besser (aber kann mir einer erklären warum es knistert, wenn Vampire beißen?). Twilight, war mein neuer Einstieg in die Vampirbegeisterung. Ich fand Vampire eigentlich schon immer gut, aber die Begeisterung hatte etwas nachgelassen, aber seit Twilight bin ich wieder voll dabei....daher TWILIGHT!

Sunaa  23.08.2011, 11:28

Bin der gleichen Meinung :) Ich hab die Bücher von TVD gekauft und mich ebenfals durch die Seiten gequält, sie jedoch bis zum Schluss gelesen. Pff, Elena stirbt als Vampir, ersteht aber so fast als Engel wieder auf?! Wie billig ist dass denn?

Twilight

Ich finde die Bücher ("Bis(s)") einfach besser. Bei Vampire Diaries passiert fast immer dasselbe, und man kann den Schluss schon immer vorher erraten. Außerdem ist der Schreibsstil der Twilight-Saga ansprechender.

ProudOfBieber  13.08.2011, 12:04

Eben nicht. Bei twilight ist alles berechenbar und bei TVD weiß man nie was als nächstes passiert.

ChipsyS  18.01.2012, 20:56
@Sunaa

proud of bieber ich stimme dir voll und ganz zu.... £(trotzdem mag ich die bissreihe auch.... (iwie)

The Vampire Diaries

Viel besser. Sowohl die Bücher als auch die Verfilmung ( mit Ian Somerhalder, hrhrhr ;) ). Aber nur auf Englisch ! (: