Können sich Vampire nur einmal verlieben?

7 Antworten

Damn it! Also ich hab die Twilight Saga erst vor kurzem gelesen und da stand tatsächlich irgendwo, dass Vampire dort nur einmal lieben. Aber ich weiß nicht mehr in welchem Band das erklärt wurde...ich versuch das mal nachzulesen irgendwo :o

Lg♡

Bin kein Fan davon, aber warum sollten sie sich nur einmal verlieben können? Soweit ich mich erinnern kann stand in den Büchern nie etwas in diese Richtung. Stephanie Meyer ist nur eine sehr biedere, konservative Autorin bei der alle immer bei der ersten Liebe bleiben, die dann natürlich auch gleich die große tolle Liebe ist.

Vampire verlieben sich, wenn sie es können (kommt auf die Überlieferung an), eigentlich nicht. Es handelt sich um eine besondere Form der Nachzährer, für die der Mensch als Nahrung dient. Soviel zum Mythologischen.

In der klassischen Literarur verlieben sich Vampire nicht. Sie sind da eher von Ihrem Instinkt gesteuert.

Twilight... nicht unbedingt der Klassiker, aber eben beleibt und aktuell ;-)
Wenn Vampire sich dort so Menschlich verhalten, dann ver- und entlieben sie sich so wie der Rest der Menscheit. Also durchaus mehrmals ;-)

chocozoo
Fragesteller

okay danke :)

Ich glaube schon, dass sich Vampire zweimal verlieben können.

ja des ist halt wie in echt bei Schwänen!
glaub halt auch, dass das vampirvirus von den tieren (schwan) ausging und das deshalb jetzt so in der dna von den vampiren drinsteckt! is aber nur so ne vermutung, weiß das nicht zu 100% :/

chocozoo
Fragesteller

sorry, ich kenne mich damit nicht aus, aber wie kommst du jetzt auf Schwäne?

SeverusMannheim  28.02.2017, 02:47

Das mit dem Schwan kenn ich noch nicht. Gibt es dazu einen Roman oder eine Quelle?
Was öfter mal erwähnt wird (in Romanen) ist die Theroie, dass die Vampire von Lilith oder Kain abstammen.