Was hat das Wort : prägen für eine bedeutung (bei twilight)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt dass jacob renesmee für immer lieben wird. im buch wird es so beschrieben dass ees sich anfühlt als würde er nicht mehr von der schwerkraft angezogen werden sondern von ihr und dass er sich mit ihr entwickelt d.h. wenn sie klein ist ist er ihr spielkamerad , wenn sie ein bisschen älter ist ist er ihr bester freund und wenn sie groß ist und sie es auch will kann/wird er ihre große liebe sein. er würde alles für sie tun und sie unter allen umständen beschützen. und die anderen wölfe dürfen renesmee nichts antun, weil das jacob das herz brechen würde und er nicht mehr ohne sie leben kann.

Die Prägung der Wölfe ist viel mehr als nur Liebe auf den ersten Blick. Begegnet ein Wolf seiner Seelenverwandten, so prägen sie sich aufeinander. Warum das passiert wird im Buch nicht eindeutig erklärt, es gab aber die Theorie dass sich ein Wolf auf jemanden prägt, mit dem er stärkere Nachkommen zeugen kann. Man kann es denke ich so zusammenfassen, dass das Objekt der Prägung für den Wolf einfach alles ist, und sobald sich die Blicke kreuzen, wird es der Lebensinhalt des Wolfes. Dieser würde dann alles für seine Partnerin tun, alles für sie sein, auch sein Leben für sie opfern etc.

Man liebt den Menschen auf den man geprägt wird für immer.Niemand darf ihr was tun.Er beschützt sie und es ist wie liebe auf den ersten blick.

jacob liebt renesmee nicht auf diese weiße wie geliebte/geliebter denn wenn er so gedacht hätte dann hätte edward ihm denn kopf abgerissen, jacob will nur dass renesmee glücklich ist und deshalb ist er auch dass für sie was sie braucht egal ob spielgefährte, bester freund oder auch irgendwann geliebter

ja eig schon. das heißt dass er diese person sein leben lang lieben wird ab diesem zeitpunkt halt, und dann muss er warten bis diese person erwachsen ist