Singt ihr gerne im Chor/singt allgemein gerne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich singe ich gerne, aber meine Stimme ist blöd. Mit meiner Schwester zusammen singe ich auch gerne und wir lachen uns dann krumm, wegen unseren schiefen Stimmen. Aber das ist uns egal, das macht Spaß, darum geht‘s.
Aber bei DSDS hätten wir wohl keine Chance. XD

LG

Ich bin sogar Mitglied eines Spontanchors bzw. Projektchors, der nicht regelmäßig auftritt, und habe schon immer gern gesungen. Allerdings war mein Opa schon im Gesangverein und bei uns daheim wurde zu jedem Fest auch gesungen, das hat sich einfach verselbstständigt, auch in der Schule war Musikerziehung ein großes Thema. Ich war auch im Schulchor und musste einmal bei einem weihnachtlichen Spiritual im Schülergottesdienst zu weihnachten als Solosänger auftreten. Ich konnte mir Schöneres vorstellen, aber es kam gut an und auch an so was reift man.

Ich höre aber auch total gern Musik - ich sage mal alles von Frank Sinatra und den Beatles über James Last bis hin zu aktuellen Liedern, es muss sich gut anhören und mich begeistern; besonders deutschsprachige Liedermacher höre ich gern. Mit Podcasts kann ich nichts anfangen, habe mich aber auch noch nie mit dem Thema beschäftigt. Da lese ich lieber ein Fachbuch oder sehe mir eine gute Doku im Fernsehen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Chorsänger und habe (laut anderen) eine wunderbare Stimme. Mir macht das Singen sehr viel Spaß. Btw ich mache auch Musik am Computer

Ich hab als Kind im Chor gesungen (Schule sowohl als auch Kirche), aber mittlerweile singe ich nur noch für mich/alleine.

Im gemischten Chor angefangen, dann weiter im Männerchor. Gesang studiert und jetzt hauptberuflich im Opernchor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung