Singt ihr in einem Chor?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 69%
Ja, weil 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

ich Musik liebe.

Ich singe in 2 gemischten Chören, Repertoires von Barock bis Pop. Einer ist ein reiner a capella-Chor.

Ja, weil

es im Männergesangsverein Spaß macht . Seit vielen Jahren. Angefangen als erster Bass, dann zweiter Tenor, heute erster Tenor und Solist.

Zweiter Chor ist ein gemischter Projektchor für zwei Anlässe im Jahr je 6 Wochen Proben

Ich bin kein festes Mitglied eines Chores, habe aber gelegentlich projektbezogen bei Chören mitgesungen. So war ich zwei Jahre an unserer Musikschule in einem Übungschor für angehende Chorleiter, das hat viel Spass gemacht. Nach einer Atemwegserkrankung eignet sich meine Stimme aber nicht mehr zum öffentlichen Singen, ich singe höchstens zu Hause oder manchmal mit Freunden.

Nein, weil

Hallo leni375838!

Der Chor hat sich aufgelöst, da die letzten Jahre zu wenige junge Mitsänger:innen dazu gestoßen sind.

LG

gufastella

Ja, weil

Ja, seit 2018! :)