Warum haben Deutsche keinen Sinn für Humor?

36 Antworten

Warum haben Deutsche keinen Sinn für Humor?

Auf eine so pauschale Frage kann man auch nur pauschal antworten.
Gewiss sind nicht alle Deutschen so und auch in England gibt es humorlose Menschen.

LG Lazarius

Es verschiedene Arten von Humor und die Deutschen haben eben eine andere Art von Humor als die Engländer

Es ist nicht so. Humor ist recht gleichmäßig auf der ganzen Welt verteilt: guter wie schlechter, brutaler wie feinsinniger, schwarzer wie weißer, roter oder brauner.

Für jedes Land gilt: Man muss ihn nur finden.

"Man sagt" ist immer so eine Sache...

Dass der deutsche Humor gewöhnungsbedürftig für andere Kulturkreise ist ist klar. Aber dass sie Angelsachsen herausragende Humorbolzen wären würde ich jetzt auch nicht sagen.

Humor ist auch ein Frage des Intellekts. Für Dumme und Ungebildete bleibt's meist bei den plumpen Schenkelklopfern. Aber das hat doch weniger mit Nationalität zu tun.

Die moderne Gesellschaft leidet tatsächlich an massiver Volksverdummung, länderübergreifend. Daher auch immer mehr plumpen, geradlinigen Stammtisch-Fekalhumor.

sarkasmus mögen die meisten deutschen wirklich so gar nicht

aber ich habe auch wenig erfahrung, wie andere nationalitäten damit umgehen

türken mögen ihn eigentlich noch weniger