Musik?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

fröhliche Musik höre ich öfter 35%
ich höre eher traurige Musik 35%
Beides gleich viel 30%
martrud  26.05.2023, 09:32

Welche Schlüsse hoffst du denn aus den Ergebnissen dieser "Umfrage" ziehen zu können ?

Du kannst da nichts besseres rausbekommen, als wenn du an deinem eigenen Daumen saugst !

Janimesien
Fragesteller

Ich sehe dann was die Mehrheit eher hört

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich höre eher traurige Musik

Hey! :)

Liegt aber daran, dass die Melodien meist schöner sind ^^
Höre vorwiegend auf Englisch🤗

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Beides gleich viel

Vorwiegend Instrumentalmusik (Filmmusiken, Klassik)

Bei Vokalmusik - wo also tatsächlich gesungen wird - ist es ähnlich. Auch da halten sich traurige und nichttraurige (oder fröhliche und nichtfröhliche)* Titel ziemlich die Waage.

*es gibt ja auch nichttraurige Musik, die deshalb noch lange nicht fröhlich ist und nichtfröhliche Musik, die alles andere als traurig ist.

Ich höre die Musik, die ich mag.Ganz einfach.Dabei habe ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet, ob sie traurig oder fröhlich ist.

fröhliche Musik höre ich öfter

höhre meistens Techno, House und Trance- eher weniger gesangt haha

sonst Punk Rock, Post punk, alternative/indie auf Englisch/deutsch

Woher ich das weiß:Hobby
fröhliche Musik höre ich öfter

Meist in englischer Sprache, aber gerne auch spanischer und griechischer Herkunft.