Musik- Sprache?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am allerliebsten höre ich Instrumentalmusik - die Variationsbreite ist hierbei größer, da es keine Strophen gibt, welche extra den Teppich für den Sänger bilden müssen.

Ansonsten mag ich vor allem English. Französisch klingt aber in manchen Nummern auch nicht schlecht. Und Kobaïanisch besitzt ebenfalls einen großen Reiz.

Hier eine Nummer in Kobaïanisch von der Band MAGMA -->

https://www.youtube.com/watch?v=4LZoUyag1Mg

Vorname272
Fragesteller

Sehr interessant

TimeosciIlator  30.03.2023, 15:00
@Vorname272

MAGMA hat die Sprache Kobaïanisch, in der die Band singt, übrigens selbst erfunden. Den Hintergrund dazu bildet der fiktive Planet Kobaïa, den MAGMA als letzten Zufluchtsort der Menschheit ansieht.

Englisch. -Definitiv, bin kein großer Fan von deutschen Texten und alle anderen Sprachen spreche ich wenig (Französisch) bzw. gar nicht (alles andere)

Etwa gleichauf Türkisch, Russisch, Englisch. Weniger Italienisch und Französisch.

Deutsch und Spanisch fast nicht. Und ein koreanisches Lied kenne ich überhaupt nicht.

Englisch und Japanisch (auch wenn ich kein Wort verstehe xD) :)

Woher ich das weiß:Hobby