In welcher Sprache hört ihr am meisten Musik?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Englisch 46%
Andere, und zwar ... 21%
Deutsch 15%
Koreanisch 13%
Spanisch 3%
Französisch 1%
Russisch 1%

26 Antworten

Andere, und zwar ...

Am Häufigsten höre ich Instrumentalmusik - klassische Konzerte und Sinfonien bzw. Filmmusiken. Wenn zusätzlich gesungen wird, dann dominiert allerdings englisch vor deutsch und italienisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch
  1. Englisch
  2. Deutsch
  3. Isländisch und Hopelandish
  4. Kobaîanisch
  5. Französisch
  6. Polnisch
  7. Ungarisch
  8. Italienisch
  9. Spanisch
  10. Russisch

Kurze Erläuterung:

Die meiste in westlichen Kreisen bekannte Musik auf der Skala zwischen kommerziell und künstlerisch, ist halt auf Englisch. Außerdem ist Englisch sehr gut als musikalische und universelle Sprache geeignet.

Es gibt sehr schöne deutsche Musik. Vorteil als deutscher: Man versteht die Texte leichter. Ich hasse Andreas Bourani, Mark Forster, Bushido und Capital Bra. Aber ich liebe die Progressive Rock verwandten Sachen von Karat und außerdem Novalis, Grobschnitt, NEU! usw

Ich mag Sigur Rós.

Ich liebe die Band Magma. Die singt nunmal in deren Kunstsprache kobaîanisch und auch französisch.

Es gibt schöne französische Progressive Rock Musik.

Polnisch ist meine ursprüngliche Muttersprache. Ich hab den polnischen Classic und Alternative Rock!

Die Band After Crying kommt aus Ungarn. Wunderschöne und spannende Musik!

Aus Italien mag ich u.a. Banco Del Mutuo Soccorso. Oder einige Songs von Antonello Venditti.

Es gibt schöne Musik mit spanischer Gitarre. Und teilweise auch spanischen Gesang. Mir fallen nur gerade keine Beispiele ein.

Die russische Sprache ist zwar ziemlich hart, aber auch schön. Als gebürtiger Pole kriege ich die Aussprache relativ gut hin. Und ich stehe auf Russinnen. Zudem gibt es polnische Künstler wie Andrzej Rosiewicz, die auch schon mal polnisch und russisch in ihre Songs mischen.

Wegen des ESC müsste ich eigentlich noch Finnisch, Krimtatarisch, Ukrainisch usw. noch dazuzählen. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Womit ich irgendwie nix anfangen kann, sind die südostasiatischen Sprachen. So generell aus der Region Fernasien sind höchstens noch tibetisch und Mongolisch interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik
Anzeigenkatze  28.04.2024, 18:55

Hopelandish und Kobaîanisch habe ich noch nie gehört. Ich werd mir das mal anhören ^^

Andere, und zwar ...

Heyy

Ist immer sehr unterschiedlich. Von den oben genannten Optionen aber:

Russisch höre ich so gut wie kaum mehr, wobei ich russische Lieder früher geliebt habe und auch oft ukrainische gehört habe.

Französische Lieder sind einfach schön, ich mag einige wie bzw. Paro, Love Story oder Tourner dans le vide(generell Indila).

Spanische Lieder höre ich auch gerne(Despacito🥹, die anderen Songnamen konnte ich mir nicht merken).

Koreanische Musik, also K-Pop, höre ich neben American Pop am liebsten, aber nur von bestimmten Künstlern, also nicht alle.

In der deutschen Sprache mag ich nur vereinzelte Lieder wie Komet.

Ja, wie gesagt, normalen englischen Pop und K-Pop höre ich am meisten.

LG💛

Von Experte DianaValesko bestätigt
Deutsch

Ich möchte eigentlich wissen worüber gesungen wird und mir gefällt ein interessanter Text zum darüber Nachdenken besonders gut.

Wenn kein deutscher Text, dann gerne etwas, wo ich gar nichts mehr verstehe, dafür muss dann die Musik mich gut unterhalten können. Ich mag dann gerne ungewöhnliche Instrumente. Beispiel Folk-Pop aus Tschechien. Die haben coole Bands. https://youtu.be/x8zBm265v9Y und ebenfalls Folk-Rock aus Tschechien https://youtu.be/hr7qgmpt60o bishin zu einer Band mit Hard-Rock https://youtu.be/H0zC_juYGLs oder Pop-Rock mit Rap-Elementen https://youtu.be/hToRZu7hGdM

Spanisch

In Spanisch und Englisch sind die meisten Lieder, die ich höre.

Mir gefallen natürlich aber auch Lieder in anderen Sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango