Traurige Musik?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ich schick dir mal eine Playlist von mir mit traurigen Liedern, die höre ich meistens wenns mir schlecht geht, vielleicht ist ja was dabei für dich.

https://youtube.com/playlist?list=PL2ZenTRP0l3_fbh1b-f5VzKb_0UE19DsJ

Ethermaster
Fragesteller

Lewis capaldi, coldplay - teh scientist, Tom odell another Love kannte ich schon. Den Rest fand ich OK. Aber trotzdem Dankeschön 🙏

Another Love - Tom Odell

Cloud - Elias

Arcade - Duncan Laurence, FLETCHER

Love in the Dark - Adele

Everything is Lost - Maggie Eckford

Train Wreck - James Arthur

Take me Home - Jess Glynne

It'll be okay - Shawn Mendes

In the Stars - Benson Boone

Ghost Town - Benson Boone

Alive (it's a lie) (demo) - Kyle Hume

If I would've known - Kyle Hume

Fine - Kyle Hume

Someone you love - Lewis Capaldi

Little do you know - Alex & Sierra

Monsters - Camylio

Pain's my only home - Zevia

Generell alles von zevia

Broken - Isak Danielson

Walken through hell - Anson Seabra

This is what losing someone feels like - jvke

Ich hätte dir ja meine Playlist einfach geschickt, aber ich hab Tidal, und das hat halt sonst keiner, deshalb hättest du sie dann nicht öffnen können.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Okteivia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gab es in grauer Vorzeit mal einen Ricky Valance mi dem Titel "Tell Laura, I love her"

Der bei einem Rennen verunglückte und sterbende Tommy sagt das als letzten Gruß an seine Freundin. Schaurig schöner Song mit Gänsehautfeeling:

https://youtu.be/qfbKhmHBl-I

Und noch ein sehr trauriger Song.

Keith West mit "Excerpt from a teenage opera".

Grocer Jack, also Kaufmann Hans, verstirbt zu Beginn des Songs mit seinen 82 Jahren, und kann nun nie mehr in die Stadt kommen, und die Menschen mit Waren versorgen. Die Menschen bedauerten, dass sie ihn nicht so respektvoll behandelten, und die Kinder verstanden nicht, dass er nie mehr kommen würde.

https://youtu.be/IMEK4VJtlsA

Und noch einen habe ich:

Terry Jacks, "Seasons in the sun". Der Protagonist hat wohl dem Alkohol zu sehr zugesprochen, und liegt mit seinen jungen Jahren im Sterben. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und seinem Vater, gerade jetzt, wo der Frühling in der Luft liegt, die Vögel singen, hübsche Mädchen und kleine Kinder überall sind. Traurig, traurig:

https://youtu.be/YG9otasNmxI

Woher ich das weiß:Hobby
Ethermaster
Fragesteller

Alle ganz schön danke!