Wieso wollen wir traurig sein?

8 Antworten

Das machen die Menschen eher, weil sie u.a. depressiv sind. Sie wollen es nicht

Samoajoe48
Fragesteller

Naja es fühlt sich doch schon irgendwie gut an, manchmal einfach nur traurige Musik anzumachen und in Gedanken zu versinken.

Von wollen kann nicht die rede sein in ihrer Frage.

Es ist nicht immer traurige Musik.

kommt auf die person an...

vielleicht Vertreibt die person so ihren Schmerz oder ist innerlich schon so kaputt das sie einfach nur noch weinen will.... oder sie leiden unter Depressionen

Um irgendwas zu fühlen maybe

Traurig sein ist nicht einzig ein negatives Gefühl, sondern kann zum Weinen bringen, was wiederum die Seele entlastet.