ich höre nur traurige musik? normal?

14 Antworten

Hmm, das ist eine gute Frage. Ich habe früher, als es mir psychisch nicht so gut ging auch viel traurige Musik gehört. Heute gehts mir gut, ich höre aber immer noch solche Musik. Ich glaube, das hat was mit einer Art inneren Sehnsucht zu tun, für mich fühlt es sich immer so an, als ob diese Musik genau meinem Inneren entspricht, selbst wenn ich glücklich bin im Leben, irgendwas in mir braucht diese Sehnsucht der traurigen Musik. Auf der anderen Seite mag ich traurige Filme überhaupt nicht, ich liebe Comedy/Komödien, das beschränkt sich also wirklich auf die Musik.

Gedanken machen mußt du dir sicher keine, solange du zufrieden bist mit deinem Leben. Sieh es als einen Teil von dir. Niemand muß immer nur "positives" mögen.

So gut wie jeder Song besitzt Moll-Akkorde und wirkt dadurch traurig. Nur ganz wenige Songs besitzen ausschließlich Dur-Akkorde z.B. "Hey Joe" (JIMI HENDRIX) aber man höre und staune, selbst der klingt kurioserweise auch traurig :)

Deshalb werde ich auch niemals Karnevalsmusik gut finden können. Diese Art der fröhlichen Musik liegt mir ganz und gar nicht :)

Als Klangbeispiel ein Unikat ! In PAUL McCARTNEY'S "Uncle Albert/Admiral Halsey" entsteht nach anfänglicher Traurigkeit ein Stimmungsumschwung...

Hier allerdings in einer Version eines englischen Parodisten ! :)

Jalilie  29.10.2014, 23:13

Ich hab mal gehört, Musiker machen die beste Musik, wenn es ihnen richtig schlecht geht.

Und der Beweis ist Robbie Williams. Von dem alten Zeug mag ich manche Songs, aber der ist so glücklich jetzt als Papi und macht mir regelmässig Ohrenkrebs... ^^

Ja ist normal. Mir ist es in den letzten 3 Jahren riiichhhhtig schlecht gegangen und habe nur traurige Musik gehört. Jetzt bin ich da mal raus aber am liebsten sing ich noch immer depri Songs einfach weil es besser geht. Und wie du sagt das Gefühl ist besser. Vorschlag von mir: mach dir eine happy Playlist die du nach jedem 2. mal depri anhörst

Limi08  11.04.2023, 14:53

Ich hoffe dir geht's mittlerweile besser

Jojolovesya  12.04.2023, 20:12
@Limi08

Ja ich kann mich endlich öffnen und richtig ehrlich lachen aber das Problem mit mich selbst fertig machen bzw. mein Essverhalten an dem muss ich noch arbeiten

Ich mag auch lieber traurige Musik...

Aber ich muss was ganz Gruseliges zugeben. Wir waren im Urlaub. Malle. Und einen Abend waren wir im Megapark. Und es hat so Spass gemacht, ganze Nacht gefeiert. Seitdem mag ich "Aaaaber sch**ß drauf, Malle ist nur einmal im Jaaahr, oooleee oooleee und schalalaaa..." :-D Ich finde solche Musik zum Kotzn eigentlich, aber seitdem ich das damit verbinde... :-D Wieso erzähl ich das jetzt eigentlich... Weiss ich auch nicht mehr, auf irgendwas wollte ich bestimmt hinaus... XD

Nein, ich höre auch nur traurige Lieder, eigentlich nur ganz selten mal andere. Hat halt jeder einen eigenen Geschmack.