Frage von Dubstepfanboy00, 69

Emotionale Stücke fürs klavier?

Hi. Ich spiele seeehr gerne Klavier und liebe besonders traurige, emotionale Stücke die unter die Haut gehen. Hab leider keine mehr die mir einfallen. Hättet ihr ein paar Vorschläge? Thanks im Voraus

Antwort
von pingu72, 23

Right here waiting - Richard Marx

Antwort
von horsecatsweety, 12

Hey. Mir fällt da spontan The sound of Silance von Disturbed ein, leider gibt es davon keine Noten. Hör dir mal die einen oder anderen Sountracks aus Everybody's gone to the Rapture an - die sind der Hammer, besonders Clouds and Starlight. Ich schätze den überall bekannten Soundtrack aus Amelie kennst du schon. Ansonsten.... Yiruma macht viel schöne, traurige Musik. Dream of flying von Brian Crain ist auch wunderschön und auch etwas traurig, geht direkt ins Ohr und nicht mehr raus.  Turning Tables von Adele. 

The heart asks pleasure first ist auch seeehr schön, da versuch ich mich grade durchzubeißen ;)

Ich hoffe, da war was dabei für dich, LG und viel Spaß :D

Kommentar von horsecatsweety ,

Ach so und Knocking on Heavens door; die Klavier Version aus der Serie Lucifer. Die ist soooooo schön!

Antwort
von helfertantchen, 38

Spanish Sahara, bei dem Lied kriege ich immer Gänsehaut..

Kommentar von Bswss ,

Meinst Du "Life is strange"? Auch das ist nur einfallsloses Akkordgeklimper ohne musikalische Einfälle. 

Kommentar von horsecatsweety ,

Weiß nicht, was du hast, ich find das Lied auch sehr schön.

Kommentar von helfertantchen ,

Hier wurde ja nach mehreren Songs gefragt und mich berührt das Lied halt besonders wegen der Geschichte dahinter etc.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

"Song For Guy" von Elton John finde ich sehr emotional.

Kommentar von Bswss ,

Dieses Stück ist leider nur einfallsloses, endloses  Geklimper - Elton kann VIEL bessere Musik schreiben und spielen!

Kommentar von rotesand ,

Klar kann er das, aber hier war nach Klavierstücken gefragt und nicht nach den tollen Songs, die er vokal aufgenommen hat.

Antwort
von Kristallauge300, 6

Fly, Numb, The meadow, River flows in you, Endless Love, May be

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 26

Gleich kommen sicher wieder die immer selben Antworten auf solche Fragen: Yoruma, Einaudi, Musik aus Amelie.

Versuch's doch einmal mit Gymnopédies von Eric Satie oder einen Teil der Mondscheinsonate von Beethoven.

Kommentar von cool2212 ,

Und das zu Recht. Es sind einfach tolle Stücke auch für noch nicht jo erfahrene Klavierspieler.

Antwort
von Leyx333, 28

Die Pianoversion von In the End ist wunderschön und traurig

Antwort
von Almuric, 18

Keith Jarreth "Heartland"

Joachim Kühn "Mushrooms"

Monty Alexander "Mona Lisa"

:-)

Kommentar von Bswss ,

Keith Jarrett - JA, der kann was!!!

Antwort
von TomatenToaster, 22

Wo wir da unten schon bei Videospiel Musik sind:

Antwort
von YunaTidusAuron, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community