Warum wird Musik immer schlechter?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir den sogenannten "Mainstreamschund" im Radio freiwillig antust, bist du selbst schuld. Es gibt viele großartige Künster und so immens viele Musikrichtungen, dass auch für dich etwas dabei sein wird :-)

Es gibt unzählige Künstler/Bands die richtig schöne Musik machen, wenn du jetzt Radio hörs, wird niemand was finden, aber wer sucht, der findet: - Filmmusik (wunderschöne Musik, nicht sehr Mainstream und nicht so ein Elektroquatsch) - es gibt unzählige Rock/Metalbands, die sich sehr von dem mainstreamen abkapseln und so weiter

Natürlich gibt es viel Mainstreamquatsch, aber wer intensiv nach guter Musik sucht, wird sie 100% auch finden!

Zum einen weil die Bevölkerung immer oberflächlicher wird. Wer heutztage zwei Töne gerade pfutzen kann wird schon zum Star aufgeblasen siehe nur (Dsds). Und das schlimmste ist der Schrott wird verkauft. Und hat einer mal Erfolg wird dieser geklont und 10 andere Singen das gleich hinterher. Ausserdem hat heute kaum einer mehr Lust mal was abseits vom Mainstream auszuprobieren. Wer kann noch zuhören?
Letztens sagte mir jemand "Bod Dylan? Nie von gehört. Ich hatte glaube ich schon lange nicht mehr so ungläubig dreingeschaut. Und der das sagte war fast 25. Es gibt bei mir in der Gegend viele richtig gute Blues und Blues Rock Konzerte, aber man trifft fast immer die gleichen Leute. Verirren sich dann doch mal neue Gesichter hinein hört man bald schon "ehh spiel was vom Bieber" . Ich hätte auch nie gedacht das schlechtes aus den Achtzigern um längen besser ist als vieles was heute so läuft. Erhalte dir deine Guten Geschmack und halte dich fern vom Main Stream. Viel Erfolg.

Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von guter Musik , viele mögen die Musik von heute manche nicht .. das mit der Qualität hängt vielleicht auch davon ab , ob du die Musik nur im Internet hörst oder irgendwo gekauft hast .. :-)

CD ist ist irgendwie veraltet , aber die Qualität ist super !:)

Weil es nicht mehr um Musik, sondern um gut verkäufliche Produkte auf dem Musikmarkt geht. Für solche massenkompatiblen Produkte gibt es Rezepte, die alles gleich klingen lassen. Kurz und gut, das Geschäft versaut die Musik.