Frage von partyb0y, 73

Typischer R&B-Song?

Könnt ihr mir einen oder mehrere Beispiele für einen typischen R&B-Song nennen, ich brauche einen zum Abspielen für meinen Vortrag über R&B. Zusätzlich muss ich den Song dann noch analysieren, d.h. ihr solltet mir wirklich Songs nennen, die charakteristisch bzw. typisch für die gesamte Musikrichtung sind und wo sich viele Stilmerkmale des R&B wiederfinden und auch widerspiegeln.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Antwort
von Ninapauli, 45

Zum Beispiel das neue Album ANTI, da findest du sicher einen guten R&B Song ich hab zwar nicvt so Ahnung von den Merkmalen des R&B aber ich hoffe ich kann helfen :)

Antwort
von Ninapauli, 41

Ich habe keinen genauen Song parat, aber Rihanna ist R&B würde ich sagen

Kommentar von partyb0y ,

Danke wenigstens eine Antwort! Ja das wusste ich, wollte aber am besten ein noch genaueren Song den man halt exemplarisch nach R&B klingt und wo sich der Musikstil am meisten zeigt und viele typische Merkmale enthalten sind, trotzdem danke.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 29

Die Frage ist leicht zu beantworten:

Nimm "Respect", typischer geht es nicht.

Kommentar von partyb0y ,

Danke, aber geht Aretha Franklin nicht mehr in Richtung Soul oder kann man das auch für R&B durchgehen lassen? :)

Kommentar von WebThoWeb ,

Rhythm & Blues ist ja sozusagen nur der Oberbegriff, der sich dann noch feiner kategorisieren lässt. Bei "Respect" kommt neben der sehr bluesigen (emotionalen) Machart aber besonders auch der stark rhythmische Charakter gut zur Geltung. Deswegen schlug ich gerade diesen Titel vor. Er fiel mir zuerst ein.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 22

am besten was von John Lee Hooker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community