Was ist der Huapango-Rhythmus?

2 Antworten

Das ist ein Rhythmus , der zwischen schnellem 6/8 Takt und einem " Hemiolentakt " wechselt - ( also eig. einem 3/4 Takt oder genauer gesagt , einem 6/8 Takt in dem du immer 2 Achtel zusammenspielst .....schwer zu erklären , hör genau hin ! )

TinkaBaell
Fragesteller

Nachdem ich jetzt endlich gerafft habe wie eine Hemiole funktioniert habe ich es verstanden. Danke ^^

Dirndlschneider  19.04.2017, 22:34
@TinkaBaell

Au Backe.....dabei denke ich schon den ganzen Tag darüber nach , dass das wohl so nicht ganz stimmt und ziemlich irreführend ist - aber wenn es dir geholfen hat müssen wir das so stehen lassen ......

Ich habe den Begriff in einem Wikipedia-Artikel gelesen und unüberlegt übernommen .

Nichtsdestotrotz - du scheinst es verstanden zu haben und ich hoffe , dass ich dir geholfen habe !

Wer es besser weiß soll mir verzeihen .