Umfrage : welcher Song fasziniert euch, was ist euer absoluter Lieblingssong?

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hier fasziniert mich - seit Jahren (oder Jahrzehnten) verlässlich unter meinen persönlichen Gute-Laune-Top-5 zu finden.

Jasper van't Hof mit "Pili Pili"

https://www.youtube.com/watch?v=zFkhnVyD7Ig

Warum? - keine Ahnung, aber die Erinnerung an viele Feten, wo der damals lief, spielt wohl mit eine Rolle.

Ansonsten wechseln sich meine Favoriten eher mal ab, was monatelang auf Platz 1 war, verschwindet mal für eine Zeit und kommt dann auch mal wieder.

Noch ein Anspieltipp? Steeleye Span mit "Cam ye oer fra France"

https://www.youtube.com/watch?v=8NrHkf7rB34

Das Ding hat irgendeinen Haken in der Melodie, von den Instrumenten geschärft - und bleibt im Ohr hängen.

Oder das hier: Joni Mitchell mit "Songs to aging Children come" (aus dem Film "Alice's Restaurant"

https://www.youtube.com/watch?v=JGMzuo6jwjU

Auch das höre ich immer wieder gern.

Torrnado
Fragesteller

woooow ! ich bin tief beeindruckt ! vor allem der Song von JONI MITCHELL hat`s mir angetan ! wundervoll ! traumhaft. aber Steeleye Span ist auch klasse. Danke für Deine Musikempfehlungen ! :)

Peter42  19.02.2019, 18:23
@Torrnado

Danke fürs Sternchen.

Falls du mehr von der Dame suchst: die hat teils recht unterschiedliche Sachen gemacht, aber im Stil von obigem Anspieltipp ist ihr Album "Hejira" - Das ist seit Jahren (ach was, Jahrzehnten) auf meiner Liste "5 Alben für die einsame Insel", und zwar ganz vorne. Statt obigem Titel hätte ich auch "Song for Sharon", "Amelia" oder "Coyote" nehmen können, oder einen der anderen Titel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hejira

"Imagine Dragon Wherever it takes" und "Chainsmokers Sickboy" finde ich ganz gut und ich mag den Ending song von Your Name

Tja dazu kann ich nur eins sagen Xxxtentation ins besondere jocelyn flores,SAD,Changes und hope da mich diese Lieder insbesondere xxx selber sehr berühren hör sie dir gerne mal an spotify youtube etc. Falls du neue Songs von ihm hören willst wird er jedoch schwer da er erschossen wurde er war eine tolle Person und ein toller Sänger mit einer mega stimme

Woher ich das weiß:Hobby
  • Head above water (avril Lavigne)
  • What the hell (Avril Lavinge)
  • Rewrite the Stars (zendaya, Zec efron)
  • Number(Linkin Park)
  • Kill me (The pretty reckless)
  • Generell fast alles von the pretty reckless
  • Its my life (Bon Jovi)
  • Rammstein (Engel)

Das wärs jetzt glaub im Moment sorry aber ich mag sehr viel ^^''

Aber mein absolutes Lied das was für mich ein Meisterwerk ist ist out if the dark von falco ❤

SANY3000  17.02.2019, 00:07

Out of the Dark von Falco ist natürlich genial, da gibt es wenig vergleichbares in der Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=6aWDxuhD0FI

Momentan bin ich sehr begeistert von Fool's Overture von Supertramp, besonders in der Liveversion, die ich verlinkt habe (wobei die ja nicht von Supertramp, sondern nur von Roger Hodgson). Großartiges Stück mit vielen kleinen Details in der Musik, die dazu führen, dass man auch nach wiederholtem Hören immer noch Neues entdecken kann. Dazu fällt mir gerade ein, dass ich gerade gestern in Pink Floyd's The Wall auf ein Detail gestoßen bin, das ich vorher nie bemerkt habe, Pink Floyd sind halt auch großartig.