Was glaubt ihr welche GENRE trägt der Sommerhit 2023?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sommerhits sind doch irgendwie immer aus den Genre Pop/Schlager.

Alle anderen Genre sind zu speziell für sowas oberflächliches.

warehouse14

Wie kommst du auf Heavy Metal? Wann war denn mal ein Mainstream Sommerhit jemals aus dem Metal?

Es wird vermutlich ein Popsong oder Rapsong sein, so wie es eigentlich immer der Fall ist. Sind nun mal beides die wahrscheinlich massentauglichsten Genres.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
janvalperz
Fragesteller

Naja, man weiß nie wie die Jugend es nimmt. Letztes Jahr hätte man anfangs auch nicht gedacht das Die Flippers zum Trend werden

Vando  19.01.2023, 21:19
@janvalperz

Die Flippers sind zum Trend geworden? Hab ich was verpasst?

janvalperz
Fragesteller
@Vando

OH 😂 JA. AUF TIKTOK UND FERNSEH MIT 40 JAHRE DIE FLIPPERS. DAS GING VIRAAAAL.

erikbhrdt  19.01.2023, 21:24
@janvalperz

Ja aber Trends sind nicht automatisch auch DER Sommerhit. Wir sagen Dankeschön war ja nur ein kurzweiliger Trend der schnell wieder verschwunden ist. Soweit ich weiß müsste der Sommerhit bestimmt As It Was von Harry Styles gewesen sein. Bei so viel Musik weiß ich schon gar nicht mehr was im Mainstream abgeht (wobei mich der Mainstream auch nicht groß interessiert).

Von den die du genannt hast denke ich Pop ansonsten eher Rap ✌🏼

Woher ich das weiß:Recherche

Death Metal.