Rammstein?

6 Antworten

Rammstein gehört auch nicht zur Darkwave/ Gothicszene, auch wenn sie früher mal Punks waren, denn was diese szene ausmacht sind Bands wie zB Bauhaus, The Frozen Autumn, Clan of Xymox, Angels of Liberty und The House of Usher, denn diese Bands machen Gothicrock und Darkwave, und Rammstein haben für mich nicht im geringsten was mit Darkwave und Gothic zu tun Rammstein sind für mich Hardrock und Deutschrock mehr auch nich, was man vielleicht sagen kann, dass Rammstein im allgemeinen zur schwarzen szene zugehörig sind, ja.

rzpha
Fragesteller

Ist eine unterkategorie vom Metal oder?

ranger1111  01.12.2022, 02:53
@rzpha

Das kann man nicht so eindeutig sagen. Ganz grob kannst du Rammstein durchaus als Hard Rock und Heavy Metal einstufen. Aber das trifft es halt nicht genau. Neue Deutsche Härte ist ein Subgenre, welches wie die meisten Subgenres von mehreren anderen Genres beeinflusst wurden.

Vando  01.12.2022, 06:06
@rzpha

Nein. NDH ist eine eigene Richtung.

Deutschlandist  01.12.2022, 15:51
@rzpha

Offiziell nicht, ist aber sehr ähnlich. Rammstein hat auch einige Ähnlichkeiten mit industrial Metal.

Nach meiner Meinung ist Rammstein noch Rock & Heavy auch nicht Neue Deutsche Härte (NDH) dafür haben Rammstein mehr Metal aber nicht soviel Metal Element als 100% als Metal Band durchzugehen. Vergleich z.b. Eisbrecher und andere NDH Bands, die haben viel weniger sagen wir Mal 20% Metal Element Vergleich zu Rammstein, für mich gehören Rammstein zu Genre: NEW WAVE OF GERMANY INDUSTRIAL METAL.

Und Ja Rammstein hatten Früher sehr viel Einfluss bei früheren NDH Bands beigetragen, aber sie sind nicht die Pioniere des Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Zeit 2002 alle Metal Genres. 🤘

Hmm dachte neue deutsche Härte würde sich auf das Technogestampfe a la ompf beziehen?

Für mich ust es Metal was Rammstein macht. Ich persönlich finde die Tendenz jeder Band eine eigene Musikrichtung zuzuweisen eher albern.

Rammstein macht einfach klasse Musik mit sehr abwechslungsreichen Texten und tollen Videos. Mehr muß ich nicht wissen, ich habe einfach meine Freude dran.

Ich sage immer nur Metal,… ganz ehrlich da tun sich Schubladen auf…. Daher gibts für mich nur Metal. Aber meiner Meinung nach ist Rammstein eine Kombi aus mehreren Richtung. Genau so wie Ost+Front

Woher ich das weiß:Hobby – Metal Hörer Und Festival Besucher