Wie findet ihr normaler Heavy Metal ohne andere Genre im Metal Bereich?

9 Antworten

Du meinst Heavy Metal / „True Metal“ ?

tatsächlich langweilig.

Ab und Zu kann ich mir Blind Guardian (alte Sachen ) , Grave Digger (alte Sachen) geben.. aber nach 2,3 Songs ist da die Luft raus

Da bleibe ich lieber bei anderen „Metal Genres“

guitschee  17.08.2022, 08:56

Geht mir genauso.

Tybalt99999  24.08.2022, 13:37

Blind Guardian ist Powermetal, und auch Grave Digger geht stark in Richtung Powermetal...

Ellende666  24.08.2022, 17:39
@Tybalt99999

Von mir aus auch das. Wie oben geschrieben .. ich höre eher andere Genres wie z.b Black Metal.

Wenn wir von den richtigen Klassikern und „echter“ Heavy Metal Musik sprechen, dann eher langweilig. Ich mag hier und da ein paar Songs, aber die Klassiker gefallen mir nicht so sehr. Ich bin eh besonders was Metal angeht. So gesagt bin ich nicht mal „richtiger“ Metal Fan. Ja ich bin Fan von Nu Metal und den Core Genres. Ja das ist in erster Linie CORE, aber ich zähle es trotzdem dazu auch wenn viele mich dafür hassen.

Ich höre sonst auch Musik im Punk, Hard Rock, Alternative Metal usw, aber man merkt eben dass ich in erster Linie NICHT der klassische Metal-Fan bin, sondern eben auch vieles ausweichendes höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich finde Metal ok, ist nicht meine Lieblingsrichtung, aber paar Titel finde ich schon richtig gut.

Ich kann es gut hören, besser als Charts zb.

Klassischer Heavy Metal ist jetzt nicht die Spielart des Metal, die ich am meisten höre, aber ich höre sie schon gerne. Iron Maiden, Judas Priest und Dio werden bei mir sehr oft aufgelegt (besonders oft Dio mit "Holy Diver" und "The Last In Line")

Heavy Metal ist okay, aber immer noch etwas langweilig auf Dauer - kann man halt immer noch zum Einschlafen benutzen.

Daher bevorzuge ich andere Metalsubgenres.