Metallica eher heavy metal oder trash Metal?

4 Antworten

Bevor sich hier alle die Köpfe einschlagen....ich würde da mal einen Kompromiss vorschlagen. Zweifelsohne zählte Metallica in den 80er Jahren zum Trash Metal, das ist keine Frage. Doch die Band jetzt auch während der 90er und danach darauf festzulegen, halte ich für nicht richtig. Denn ab da....wie soll ich sagen...'öffneten' sie sich für neue Einflüsse wie z.b. dem Bluesrock und weiteren Rockstilen. Einerseits wurden sie da natürlich auch für anderes Publikum zugänglicher, die mit Metallica so gar nichts anfangen konnten. Zugleich muss man auch sagen, dass sie natürlich ab da auch ihre bisherigen Fans irritierten, nicht wahr. Aber als sie das alles 'durch hatten' kehrten sie dann doch ab Anfang der 2000er langsam aber sicher zu ihren Wurzeln zurück. Doch, wie mehrere User schon zu recht bemerkten, so richtig kreativ wurden sie nicht mehr. Sie gehören nun eben auch ein Stück zum Mainstream, das muss man einfach so sagen. Ich hoffe, es sind jetzt alle zufrieden und auch der Fragesteller ist damit einverstanden. So richtig 'Trash' wird wohl Metallica nie mehr werden...sind ja nun auch schon 'ältere Herrschaften'.^^

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby
isilang  26.11.2023, 21:29

Ja, genau so kann man das zusammenfassen.

hedgehog1712  26.11.2023, 22:51

🚨Das hier ist ein ganz akuter Fall für die Metalpolizei!🚨

Schnappt ihn euch, den Schwerverbrecher! Er hat "Trash Metal" geschrieben, obwohl es "Thrash Metal" heißt! Er darf nicht ungestraft davonkommen! Das werden ihm die Metalgötter aber übel nehmen...

Grinsekater1812  27.11.2023, 11:26
@hedgehog1712

Sorry, ich stehe für meinen Fehler ein...ich könnte das jetzt ändern...mache ich aber nicht. Da muss ich dann durch.^^ Und an Alle : Entschuldigt, dass ich lebe !!^^

Vando  27.11.2023, 08:41

*Thrash

Trash ist Müll.

Niels489  27.11.2023, 22:53

👍👍👍👍

Metallica gehören zu Stilrichtung Trash Metal ! Das Nonplusultra sind sie aber gewiss nicht, die sind arg überbewertet... Gibt bessere Bands :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vando  27.11.2023, 08:42

*Thrash

Trash ist Müll.

Kommt auf das Album an. Die ersten Alben sind eindeutig Thrash Metal. Das Schwarze Album ist sehr moderner Heavy Metal mit Thrash Metal Elementen. Load und Re Load sind fast schon Hard Rock (wobei hier Trash Metal passt 🤪) und alles danach habe ich sie nicht mehr verfolgt und live spielen sie ja fast nur Songs dieser Alben und nur ganz vereinzelt mal was von neueren Alben.

Thrash. Aber überbewertet und im Gegensatz zu vielen und kleineren Bands nicht gut. Bei denen geht's seit langem nicht mehr um die Musik. Klar, vereinzelt haben so gute Songs aber sie lassen sehr stark nach