Perfektes DJ Programm zum Lieder selber machen?

4 Antworten

Hallo!

Also eine aber App kenne ich-

(Ist aber für Anfänger)

Du kannst nur "Produzieren" also das mit dem remixen geht leider nicht.

Die App heißt Lounchpad und ist nur im Apple Store zum Runterladen erhältlich (gratis)

Ansonsten kenne ich nur noch Audacity

(Dient aber mehr zur Ton bearbeitung)

Konstenpflichtige programme gibts  einige.

Wenn du auf der DJ Schiene bist gibts da zum Beispiel das Nativ Instruments Traktor DJ Programm

In der Version pro 2 zb gibt es Remix-decks.(aus eigener Erfahrung solltest du für die Remix-decks auch entsprechende Hardware besitzen) NI Traktor kostet 99€ glaube ich.

Und von der Firma Magix gibt's auch ein Paar Programme (Magix Musikmaker) ist aber auch kostenpflichtig kompliziert.

LG Christopher :-)

Du meinst produzieren, dass macht man nicht als DJ sondern als Producer. Gute Programme sind Windows: FlStudio oder Ableton Mac: Logic. Dazu kommen aber noch benötigte Samples wie Drum, Fx,... und VST Plugins wie Synthesizer oder Effektplugins, da kostet natürlich nochmal mehr.

DJ machen keine Songs, die machen Producer. Und "unabhängig von anderen Songs remixen" heißt im Grunde selbst einen Song zu komponieren/produzieren, nur so nebenbei. Schau dir mal die Programme an: Reaper, FL Studio, Reason, Ableton.