Wie heißt das Programm der dj Legenden?

3 Antworten

Die verwenden sicherlich die selben DAW's wie die "nicht-Legenden": Ableton Live, FL Studio, Pro Tools, Logic, Cubase...

Als Laie kannst du genau die selben nutzen, kostet nur...Von vielen gibts kostenfreie Versionen zum testen (mit Einschränkungen) und wenn du probiert hast, und weißt welche dir am besten liegt und gefällt kannst du sie dir kaufen und loslegen. heutzutage benötigt man nicht mehr zwangsläufig viel Hardware, es gibt mittlerweile so viele VST, VSTis, etc die klanglich unglaublich gut sind und deutlich günstiger als die entsprechenden Hardware-Geräte...um einige Anschaffungen wirst du allerdings nicht drum herum kommen und die gehen auch ein wenig ins Geld.

Was du jedoch unbedingt brauchst und nicht kaufen kannst, ist Wissen, Verständnis und Erfahrung.

Hallo

Martin Garrix & Timmy Trumpet verwenden Ableton Live - ist aber nicht gerade günstig..

"Was kann man denn als Laie verwenden"

ohne geld und hardware wirds schwer.

kannst ja mit fl studio free anfangen und dann schauen ob du es kaufst