Zu welcher Musikstilrichtung gehört Martin Garrix?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gehört Martin Garrix zur Musikstilrichtung Techno? NEIN! 60%
Gehört Martin Garrix zur Musikstilrichtung Techno? JA! 40%

2 Antworten

Gehört Martin Garrix zur Musikstilrichtung Techno? NEIN!

NEIN das ist EDM und wenn du es genau wissen willst sind manche Leider wie Animals Electro House

Scared to be Lonely eher Future Bass

und Sachen wie Pizza Progressive House

Techno ist was ganz ganz anderes

Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!

wienings
Fragesteller

Danke! Entschuldigung wenn ich so frage aber was ist "EDM"

fragerinio  05.02.2019, 15:31
@wienings

EDM ist die Abkürzung für Electronic Dance Music

Dazu zählen manche auch Techno jedoch ist Techno eher etwas eigenes

dasVollidiot  05.02.2019, 15:34
@wienings

EDM = Electronic Dance Music = Musik, die mit elektronischen Hilfsmitteln erzeugt wurde / Überbegriff für alle Genres, die 1. entsprechen.

Gehört Martin Garrix zur Musikstilrichtung Techno? NEIN!

Nein, das ist doch nicht Techno. Seine Karriere begann im Bereich des Big Room-Stil, ein Untergenre des großen EDM-Sammelsoriums. Seine aktuelle Musik bezeichnet man heute eher als Dance-Pop oder Progressive House.