Ist Hardtekk einfacher zu produzieren als House (Avicii, Martin Garrix ect..) und ,,Normaler" Techno?

1 Antwort

Zwar kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber:

Mit Sicherheit, da die Töne eigentlich ausschließlich die selben und nur so von einem monotonen Bass gekennzeichnet sind. Da muss man echt kein großes Talent haben, um das zusammenzumixen.
House aber setzt sich zusammen aus Rhythmus, Beat und Melodie - da gehört noch viel, viel mehr dazu als nur Avicii oder Martin Garrix.

HighriseHD  31.05.2021, 18:57

Die meisten "härteren" Genre Hardtekk,Hardcore,Frenchcore gehen eher in richtung Minimal also weniger verschiedene Töne und Samples dafür diese presenter dargestellt (harter Bass, schnelle Tonfolgen)

dadurch ist natürlich die Produktion nicht so umfangreich wie bei House oder ähnlichem

die Schwierigkeit in der Hardcore Richting kommt eher durch richtiges abmischen und dass die verschiedenen Elemente "richtig" eingestellt sind z.B der Bass