Edm Musik ohne fefNexus und Sylenth 1?

5 Antworten

Es gibt zwar kostenlose Plugins aber diese sind bei weitem nicht so vielfältig wie Nexus, Massive oder Sylenth1. Eine andere Möglichkeit wäre es Samples zu benutzen.

also ich hab auch Fl studio und ich finde Nexus oder Sylenth sind überhaupt nicht nötig. in fl studio sind schon einige Plugins vorhanden mit denen man gute Sounds erstellen oder vom Internet downloaden kann. es gibt Leute die erstellen ihre Songs fast nur mit Nexus was sich finde ich nicht mehr gut anhört. und außerdem finde ich 2000€ viel zu teuer, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ein anderer guter Sofware Synth wäre z.B. Spire

Der kostet mit Educational Rabatt 79€. Außerdem kannst du dir auf der Seite noch kostenlos Soundpacks herunterladen.

Alta warum fängst du net mal klein an? Aber ne kein problem wirst bestimmt direkt berümt und dann trittst du bei jeder veranstalltung auf oder was ? Denkst? Das Programm kostet um die 180€ und das zu weihnachten wtf?!

Fang damit an - Magix musik studio - 50€ : http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/

JoliLp
Fragesteller

Danke für die Antwort. Natürlich glaub ich nicht das ich sofort berühmt werde, aber trotzdem beinhaltet der Magix Music Make zu wenig Möglichkeiten coole Musik zu machen und 50 € sind ja auch nich grad ein Pappenstil. Zurzeit benutze ich Lmms hat finde ich aber zu wenig Samples, Plugins und und und. Darum wünsche ich mir zu Weihnachten auch Fl Studio. Kann mir trotzdem jmd meine Frage beantworten???

CURSOMEmusic  19.01.2016, 17:05
@JoliLp

Das stimmt mit Magix Music Maker kannst du bei weitem nicht so viel machen wie mit FL Studio

Nexus kostet nur 2000 Euro wenn du alle Expansions dazu kaufst. Kauf die nur die die du brauchst denn Trance, Dubstep usw. brauchst du für Bigroom nicht.