Frage von FrozenFreak164, 119

Wie viel verdienen bekannte DJs und Produzenten elektronischer Musik?

Hey Leute,

ich höre sehr viel Musik (hauptsächlich EDM) und habe mich gefragt wie viel mehr oder weniger bekannte Vertreter der EDM Szene so verdienen. Von weltbekannten DJs wie Martin Garrix oder Calvin Harris weis man ja das sie Beträge im zweistelligen Millionen Bereich verdienen. Aber wie ist das bei DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike oder W&W (die ja auch zu den bekanntesten Vertretern ihrer Szene gehören) oder auch bei eher weniger bekannten, die bei den großen Labels unter Vertrag sind, z.B. Maestro Harell oder Maurice West?

Würde mich mal interessieren, vielen Dank im voraus,

LG FrozenFreak :)

Antwort
von mibinebewobork, 70

Richtig bekannte DJs sind schon im 2-stelligen Millionen Bereich.

Antwort
von franzihardwell, 61

Habe letztens ein deutsches Interview mit Hardwell gesehen, dort wurde gesagt, dass er pro Auftritt so um die 100.000 US Dollar verdient.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 65

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen :

das sind tatsächlich Summen in 2stelliger Millionenhöhe

das Vermögen von DJ Tiesto beträgt z.B. ca. 75 Millionen US-Dollar

damit ist er derzeit einer der reichsten DJ´s der Welt

http://www.musikexpress.de/die-30-reichsten-djs-der-welt-2-29367/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community