Wie viel RAM benötige ich für ein flüssigen Workflow in Logic Pro X?

2 Antworten

Servus,

ich benutze selbst auch LPX und hab ein macbook pro 15 i7 2.5 ghz mit 16 gb ram; rein zum produzieren ist das total ausreichend (also 16 gb ram) wenn du aber auch Mastern willst mit software wie z.B. UAD und Sofa dann reichen 16 nichtmehr aus :( Schick doch mal nen link von deinem soundcloud Profil, würd mich interessieren wie deine Musik klingt ;)

Ich denke mal 16 reichen Dicke aus