Welches Macbook zur Musikproduktion?

Und wieviel Speicher würdet ihr empfehlen? :)

3 Antworten

Dafür wäre das MacBook Pro zu empfehlen, die 2015-2016 Modelle, die noch den leuchtenden Apfel haben reichen dafür voll aus 🙈

8 GB RAM hat es standardmäßig, ein schneller i5 sollte reichen und die 512 GB SSD ist ebenfalls wünschenswert

das Pro hat Power und wird von 90% aller DJs genutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak
JoSammaBidde
Fragesteller

Ja, Macbook Pro auf jeden fall, dass eher ist, finde ich, eher mit nem iPad zu vergleichen :D

Möchte eins von mindestens 2016, weil ich die Shortcuts der Touchbar sehr praktisch finde :) Also auch bei den Programmen wie Logic Pro X :)

TheUnknownApple  18.02.2020, 15:52
@JoSammaBidde

Ja gut, wenn du die touch bar willst, dann kommst du an einem neuen nicht vorbei, kostet dann aber auch mehr

Ich nutze Logic Pro X gelegentlich noch auf meinem MacBook Pro (Retina, mid 2012).

Ich wage zu behaupten, dass jedes neuere MacBook Pro das auch leisten kann.

Über die anderen Programme kann ich nichts aussagen. Schau auf deren Webseiten nach oder Frage die jeweiligen Communities nach den Mindesthardwarevoraussetzungen der Software.

JoSammaBidde
Fragesteller

Läuft es denn flüssig bei dir? Und welche Spezifikationen hat dein MacBook denn?

YOUNGLS  03.03.2020, 00:54
@MatthiasHerz

Nimmst du auch Vocals auf? & oder benutz du viele plugins? Reicht der 2012 dann trotzdem noch aus?

Du brauchst nicht nen MacBook dafür 🤦🏻‍♂️.

Ein guter anderer Laptop reicht perfekt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt Producer :D
JoSammaBidde
Fragesteller

Okay, ich hole mir nen Windows und du installierst mir Logic Pro X drauf?

MagicalPancake  19.02.2020, 13:23
@JoSammaBidde

Warum willst du ausgerechnet Logic wenn du fast alle popularen Daws gerade darauf haben willst?