Hallo gibt's ein Pack mit 200 bis 100 plugins für fl studio, also gratis und ist FL studio besser als pro tools?

2 Antworten

Was für Plugins? Instrumente oder Effekte? Und warum gleich so viele? Was willst du überhaupt aufnehmen?

FL Studio kann MIDI besser und Pro Tools ist besser für reine Audioaufnahmen.

Ginpanse  13.06.2023, 17:06

fl studio ist was den midi befehlssatz und latenzen angeht eine der schlechtesten DAWs überhaupt. Diese Aussage zeigt, dass du nie wirklich ausgiebig mit midi, geschweige denn einer anderen software gearbeitet hast.

oogabooga679  13.06.2023, 19:38
@Ginpanse

Es geht um FL Studio vs ProTools. FL Studio wird wegen der Piano Roll gelobt (für viele schlichtweg Synonym für "MIDI"), ProTools eben für andere Bereiche. Wer weiß was überhaupt gemeint war. Einen ganzen Aufsatz zu schreiben und alles zu erläutern wäre hier sinnfrei. Bei mehr Infos oder Nachfragen hätte man dann ja vielleicht irgendeine Empfehlung machen können.

Ginpanse  13.06.2023, 20:06
@oogabooga679

Wer ein daw feature mit midi verwechselt, den kann ich halt nicht ernst nehmen.

NightNest  13.06.2023, 17:38

Ja, plugins heißt plugins

🤦🏼‍♂️ 200-100? meinst du nicht 100-200? ich bezweifle stark dass du auch nur mit einem plugin richtig klar kommen wirst. da helfen dir auch tausende von "plugins" nicht, was übrigens sowohl instrumente als auch effekte sein können. hier fehlts ja offenbar einiges an Grundwissen. und fl studio mit pro tools zu vergleichen machts nicht besser. vielleicht suchst du dir doch ein anderes "Hobby"? 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
NightNest  13.06.2023, 17:44

Ich suche nach plugins mit mehr Instrumente, und ja brauche 100 BIS 200 plugins weil ichs einfach brauch ok 👌 ich habe mehr auswahl

Ginpanse  13.06.2023, 18:45
@NightNest

du denkst du brauchst es, weil du mit weniger nix hin kriegst. und da scheitert es an ganz anderen Gründen